Fold Category List für 2.3

• Hallo liebe Forenleser,

bislang gab es das genaile Plugin "Fold Category List" von Rob Schuman, welches das Kategorie-Menü in ein dynamisches Klappmenü umwandeln konnte. Leider funktioniert dies mit Version 2.3 nicht mehr. Kennt hier vielleicht jemand eine echte Alternative? Ich benötige dringend ein PHP-Klappmenü für die Kategorien! Bitte keine JavaScript Lösungen ;-)

In der Zwischenzeit hoffe ich, dass der Autor auf die neue Datenbankabfrage reagiert. Vielen Dank für Eure Links und Vorschläge.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Astrid,

genau das suche ich auch. Ich hatte gestern schon mal angefangen, ein wenig in dem Plugin rumzuschreiben, hatte aber noch nicht die Zeit alles zu ändern. Und ich glaube auch nicht, dass es im Sinne des Plugin-Autors ist, wenn ich das geänderte Plugin dann veröffentliche... Bleibt also nur zu hoffen, dass Rob noch an dem Plugin arbeitet.

ciao
    marX

• Hallo marX,

ich habe auch schon darin herumgepiekst (anders kann man das nicht nennen), aber irgendwie will es mir nicht gelingen :cry:

Falls Du zu einer Lösung kommen würdest, äh könntest Du dann an mich denken - so ganz unveröffentlicht? :mrgreen:

Du kannst Rob Schuman auch anschreiben und fragen, ob er damit einverstanden wäre. Ich bin früher schon mal mit ihm in Kontakt getreten. Er ist sehr zugänglich und hatte seinerzeit kein Problem damit, dass ich kleine Änderungen am Plugin als Download anbiete - solange er als Autor genannt wird. Wollte halt nur die Änderungen dokumentiert haben.

• Astrid,

ich hab mir das Plugin für meine Zwecke umgeschrieben und es tuts. Allerdings mit Einschränkungen. Zum Beispiel geht die Sortierung z.Z. nur nach der ID, Beitragszähler und Datumsfunktionen funktionieren noch nicht.
    Wenn ich mehr Zeit habe, werd ich das vielleicht mal noch ausbauen. Aber ich hoffe, bis dahin hat Rob eine WP2.3-fähige Version herausgebracht. ;-)

Wenn du an der veränderten Version interessiert bist, dann schick mir mal ne PM mit deiner Mailadresse.
    Ich werde die veränderte Version des Plugins nicht veröffentlichen!

• Hallo Syntronica,

ersteinmal danke für den Link. Aber hier handelt es sich ja um eine JavaScript-Lösung, welche soundso kein Problem darstellt. Leider benötige ich dringend eine reine PHP-Lösung. Deshalb marX siehe Briefkasten :mrgreen:

Soll ja nur eine Übergangslösung sein. Irgendwann wirds schon wieder was passendes geben und dann kann man halt nachrüsten.

• Hallo,

Gibt es mittlerweilen eine brauchbare Lösung ?

Ich kann aufgrund dieses Problems das ich meine Kategorien nicht zusammen klappen kann nicht umstellen auf Wordpress 2.3
    Es sieht einfach ziemlich bescheuert aus da ich ziemlich viele Kategorien hab und diese nicht alle aufgeklappt darstellen möchte. Die Funktion wp_list_cats kann es selbst ja leider immer noch nicht.

Schade das mit der Version 2.3 soviele gute Plugins einfach abgeschossen wurden :-( Viele der Programmierer haben es wohl auch aufgegeben die Plugins anzupassen. Wenn das mal nicht ein Schuss nach hinten war. :-(

Viele Grüße
    Silvi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!