Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem:
Ich werde nicht benachrichtigt wenn jemand einen Kommentar schreibt, obwohl ich das im Admin-Bereich so eingestellt habe.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?
guut-insider.de - Guut.de Produktausblicke und Insiderinfos
Danke für eure Hilfe und Grüße,
Tim
eMail Benachrichtigung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Selbes Problem
Wir haben bei den Filmfreunden das gleiche Problem nach einem Update auf 2.3.1... hat einer ne Lösung?
-
gleiches problem
nach einem update auf 2.3.1. keine benachrichtigung mehr bei neuen kommentaren. ich geh dann mal googeln:-D
-
die absender zeile verhindert, dass e-mail
benachrichtigungen bei kommentaren gesendet
werden.wp-includes/pluggable.php datei:
finde zeile 228:
auskommentieren und schon wird man wieder benachrichtigt
bei neuen kommentaren:oder aber ihr legt eine neue e-mail adresse
an, und zwar: "wordpress@deinedomain.de"
problem ist nämlich, dass versucht wird die
e-mails an wordpress@deinedomain.de zu versenden.floyd
-
Danke für den Tipp, jetzt klappt es wieder :)
-
gerne, aber beim nächsten update aufpassen, wenn die datei
überschrieben wird:-Doder aber das problem wird hoffentlich in der nächsten version
behoben sein. ein ticket dazu habe ich noch nicht gefunden.floyd
-
Danke!
Dank an floyd - Problem gelöst!
War nicht ganz einfach, denn mir war zuerst nicht klar, daß ein zeitlicher Zusammenhang zum Update besteht.
Sehr seltsam ist auch, daß nicht alle, die 2.3.1 nutzen dieses Problem haben... -
An der Stelle könnte auch mein kleines Plugin helfen, das trägt als Sender die Admin-E-Mail-Adresse ein. Eigentlich ist es für ein Host-Europe-Problem gedacht, funktioniert aber auch bei anderen Hostern:
http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…html#post118619Gegebenfalls kann man da auch anstelle von [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]get_option[/COLOR][COLOR=#006600]( [/COLOR][COLOR=#cc0000]'admin_email' [/COLOR][COLOR=#006600]);[COLOR=Black] die gewünschte E-Mail-Adresse direkt eintragen.
[/COLOR][/COLOR][/COLOR] Gruß
Ingo -
finde hierfür ein plugin etwas "overdosed":-D trotzdem eine
nette lösung. -
Gut, man kann das auch in die my-hacks.php reintun, mache ich bei so Einzeilern auch lieber, als gleich ein Plugin dafür zu schreiben. Aber viele haben da Probeleme, weil die my-hacks.php von Wordpress selbst als "veraltet" benannt wird und vielleicht auf Grund des Namens "hacks".
Aber ich würd immer eine my-hacks- oder Plugin-Lösung einem patchen der WP-Kerndateien vorziehen. Eben weil man beim Update dann z.B. vergißt, die Datei wieder anzupassen.
Gruß
Ingo -
um meinen 100. beitrag positiv zu gestalten:
da haste auch wieder recht mit den wp kern dateien:-D
tortz allem hoffe ich, dass dieser aus meiner sicht bug
in der nächsten version wieder behoben ist und ich
die datei nicht wieder anpassen muss:-Dauf die 100
floyd -
Bei all-inkl.de kommt es bei mir an.
Lustig, da finde ich diesen Bug, wo ich doch nach der fehlenden eMail-Benachrichtigung zu diesem Forum suche :) -
Hallo,
kann es auch noch eine andere Lösung geben? Bei mir ist das Problem erst jetzt aufgetreten also mit der WP 2.3.3
Ich habe nacheinander alle drei Ansätze versucht... vergebens... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!