Hallo, wenn ich im Editor auf "Code" gehe und ein p-tag bzw ein br-tag einfügen möchte wird es nach der Speicherung nicht mehr angezeigt.
Wieso das und kann man das irgendwo einstellen?
Danke für Hilfe
Fisch
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo, wenn ich im Editor auf "Code" gehe und ein p-tag bzw ein br-tag einfügen möchte wird es nach der Speicherung nicht mehr angezeigt.
Wieso das und kann man das irgendwo einstellen?
Danke für Hilfe
Fisch
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Du müsstest in diesem Fall den WYSIWYG-Editor komplett abstellen.
Ergänzung zu Alphawolf:
WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich den WYSIWYG-Beitragseditor deaktivieren?
*mal wieder den freundlichen FAQ-Vorlesedienst spiel* ;-)
:mrgreen:
Ich bin hiermit für einen neuen Tag im Forum:
[marx]FAQ::WYSIWYG[/marx] linkt automatisch zum WP-FAQ über den WYSIWYG-Editor.
Danke für die schnelle Anwort.
Hat alles "ein wenig" funktioniert.
habe den Editor abgeschaltet und es noch mal ausprobiert.
Nun aber mal eine Frage:
Habe einen fortlaufenden Text. Füge ein <br /> ein. Die Zeile springt ab da in die nächste Zeile. Wenn ich aber nun 3 <br /> einfüge springt die Zeile leider nicht 3 Zeilen runter.
Wenn ich es mit einem <p>-tag einfüge kommt auch kein Absatz.
Mache ich was falsch oder gibt es eine Möglichkeit das anders zu implementieren.
Danke für Hilfe.
Fisch
Hallo,
das mit den 3 x <br /> ist schon komisch....
mit dem <p>... wie ist der in der css formatiert?
Öhm... Die p- und br-Tags verschwinden im RichEditor nicht, sondern sind nicht mehr sichtbar. Sie sind schon da ... :mrgreen:
Deswegen sollte er den WYSIWYG ja abschalten, siehe die ersten beiden Antworten in diesem Thread.
Style von <p> ist so:
p {
font-size: 12px
font-family: Tahoma, verdana;
line-height: 22px;
padding-bottom: 12px;
}
ich könnte <p> natürlich auch noch ein "margin-bottom: 20px;" geben. aber Warum klappt das nicht mit den 3x <br />.
ich weiß, nicht die schönste Möglichkeit aber eigentlich mü´te es doch gehen, wenn ich den Editor abschalte.
Fisch
Warum das so ist, kann ich Dir leider auch nicht beantworten, aber es klappt mit folgendem Trick:
setze vor das jeweilige <br /> ein
Dann klappts auch mit dem...
Gruß
Elke
Das klappt sogar :) Ist aber alles sehr komisch...
Fisch
Liegt sicher an den WP-internen Optimierungsfunktionen. Da gibts welche, die auch ohne den WYSIWYG-Editor noch aktiv sind. Anscheinend werden da die doppelten <br/> weg"optimiert", auch wenn das nicht in deinem Sinne ist. ;-) Aber wenn der Workaround von redcat hilft ists doch gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!