Frage zum <more> befehl

• hallo

sorry für die wohl simple frage, aber ich hab nix wirklich
    brauchbares im netz gefunden.

es gibt den befehl <!more> um lange texte zu verstecken.

meine frage ist: wie beende ich den befehl?
    sobald ich diesen setze. wird alles unterhalb dieses befehls abgeschnitten
    ich möchte aber nur einen bestimmten bereich haben und danach normal weiter posten ..

grüße

<3 Electro

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der more-Tag hat die Bewandnis, dass auf der Haupt-Seite (Index-Seite) nur ein kurzer Einleitungstext steht, und der Leser entscheiden kann, ob er auf "weiterlesen" o.ä. klickt, um mehr zu erfahren. Dann wird ja i.d.R. die Seite "single.php" mit dem jeweiligen ganzen Text angezeigt.

Ich benutze das immer als Einleitung zu langen Texten, weil ich nicht unbedingt einen Text von mehreren DIN-A4-Seiten im Blog unterbringen will, weil dann uuunheimlich gescrollt werden muss.

Das ist ja auch der Grund, warum der more-Tag (Eselsbrücke ("Hier kommt noch mehr") überhaupt existiert.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Einmal editiert, zuletzt von Syntronica (8. Oktober 2007 um 14:14)

• ja das ist mir klar, danke :)

aber wie kann ich es lösen das zb ein dj set angezeigt wird
    und ich die playlist hinter einem link verstecke .. da wäre doch
    der more befehl ganz praktisch ..

mir geht es darum diesen befehl auf einen bestimmten inhalt zu begrenzen

• Du willst eher, dass der <!--more--> Tag einen "versteckten" Bereich deines Postings bei der Anzeige im Loop (also z.B. direkt auf der Homepage) "aufklappt"? Versteh ich das so richtig? Wenn ja - dafür ist der More-Tag nicht gedacht, da der folgende Text im Loop nicht ausgegeben wird, erst auf der Single-Ansicht. Da wirst du dir selbst was basteln müssen, mit JavaScript am besten.

• ah danke diese antwort hilft mir weiter ..
    dachte ich mir schon fast das dies nicht
    möglich ist, schade..

trotzdem danke für die antwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!