• Seit einiger Zeit befasse ich mich mit Tags.
    Bis jetzt sehe ich keinen Vorteil, warum ich Tags anstatt Kategorien benutzen sollte. Im Prinzip ist das das Gleiche. Okay, die Linkstrukturen vor allem bei mod-rewrite sind anders :-?
    Welchen "Mehrwert" bringen Tags? Nur weil ich Tags benutze, ändert sich doch meine Philosophie nicht.
    Gibt es irgendwas, was vorteiiliger ist als ohne Tags?
    Haben sie Vorteile, wenn Beiträge aus Blogs bei Such- bzw. Findemaschinen benutzt werden?

Momentan sehe ich nicht, wofür es gut sein soll.

Wer hat Erfahrungen und kann sagen, warum man Tags benutzen soll oder auch nicht?

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "Content Management" ist das Zauberwort, ein Schritt in diese Richtung zumindest. Im Grunde sind sie wie Kategorien, mit dem Vorteil, dass du mit Tags weitere Keywords deinem Beitrag hinzufügen kannst, was mitunter Auswirkungen auf dein Listing in den SERPs haben kann.

Des weiteren ist es so für den User einfacher, nach Schlüsselwörtern zu filtern/suchen, für die eine Kategorie nicht sinnvoll wäre.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!