Schrift Text Seite verändern

• Das Schriftbild des Textes einer Seite möchte ich mit CSS verändern. Ich verwende classic theme für das Weblog. In der Datei style.css habe ich aber keine Klasse oder ID gefunden, mit denen man das Schriftbild beim Seitentext verändern kann. Für den Blogtext war es kein Problem. Wenn ich im Browser die Klassen anzeigen lasse, erhalte ich für den Text beim Seitentext die Klasse .MsoNormal. Unter style.css ist diese Klasse nicht zu finden. Erstelle ich Parameter für diese Klasse, dann veränder sich im Schriftbild der Seite nichts. Offensichtlich wird der Blogtext und der Seitentext nicht von der gleichen Klasse definiert.

Kann mir jemand weiter helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es lag tatsächlich an der Klasse .MsoNormal, die offensichtlich von Office stammt. Gut zu wissen, dass dies geschehen kann. Toll, dass mir geholfen werden konnte. Besten Dank!

• Hi,

passend zum Thema hier eine für einen Experten vermutlich leichte Frage:

Ich möchte die Schrift in meiner style.css ändern. Hierfür habe ich der Einfachheit halber sämtliche Zeilen abgeändert, in denen die default-Schrift auftaucht.

Aus der Beispiel-Zeile der Original-style.css

font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;

wurde dann in Versuch a)

font-family: 'Lucida Grande', Georgia, Sans-Serif;

in Versuch b)

font-family: 'Lucida Grande', Georgia;

Beide Ansätze führten aber nicht zu einer Veränderung der Schriftanzeige.

Wo liegt der Fehler?

Danke für Eure Hilfe!

• weil jedesmal als 1. Schrift Lucida Grande da steht, daher kann sich nix ändern,

zuerst die 1.angegebene Schrift, hat die der Browser nicht nimmt er die 2. hat er die nicht, nimmt er die Schriftfamilie sans-serif

;)

lg

• Gut,

jetzt habe ich auf Deinen Rat hin alle font-Zeilen folgendermaßen hingebastelt:

a) font-family: Georgia, Sans-serif;

b) font-family: 'Georgia', Sans-serif

Allein, auch hier verändert sich jetzt nichts ... :)

Muß ich jetzt mein Leben lang bei Verdana bleiben? :cry::)

Einmal editiert, zuletzt von tengen (24. Juni 2008 um 19:02)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!