Blogeinträge auf Startseite kürzen

• Hi zusammen,

ich habe mir heute Wordpress installiert und habe noch ein paar Fragen dazu:

- Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit, mit der ich sagen kann, dass ich auf der Startseite immer nur einen bestimmten Ausschnitt des Artikels sehen möchte, zum Beispiel die ersten 5 Seiten?

- Wie kann ich die Kategorien, die ich angelegt habe in einer von mir gewünschten Reihenfolge sortieren anstatt wie es Wordpress macht nach dem Alphabet?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

wenn du den WYSIWYG editor bei WP eingestellt hast, dann kannst du mit dem Button "more-tag" deine Beiträge kürzen...(siehe anhang)

Kategorien sortieren kannst du glaube ich nur mit Leerzeichen vor der jeweilig Kategorie. Je mehr Leerzeichen desto weiter oben steht die Kategorie...Die Leerzeichen selber werden natürlich nicht mir angezeigt.
    Vielleicht gibt es aber noch ne andere Möglichkeit.

LG

• wie jetzt?
    Kannst du doch selber festlegen ab welchem Wort "weiter lesen" angezeigt werden soll...

im beispiel sieht das halt so aus:

muahaha... das war mal wieder ein spaß!
    <!--more-->
    chris und ich waren die letzte woche gleich 2x quadden. wo? geheim!
    aber es hat richtig spass gemacht mal wieder 2 stunden lang nur durch's gelände zu fahren und die grenzen der belastbarkeit zu erforschen.

Du kannst das <!--more--> auch woander plazieren...je nachdem

• Also entweder Button klicken oder einfach <!-- more --> in den Quelltext eingeben?

Gut, danke dir für die Hilfe.

Aber das mit den Mit leerzeichen ausrichten geht nicht...

Einmal editiert, zuletzt von sheeps (7. Oktober 2007 um 19:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!