Andere Uploadverzeichnisse

• Hallo,
    möchte WP als einfaches CMS benutzen und probiere lokal ein wenig rum...

In Beiträge kann ich ein oder mehrere Bilder einfügen. Diese kann ich uploaden, wobei standardmäßig Jahres und Monatsordner angelegt werden entsprechend dem Uploaddatum. Diese habe ich unter 'Einstellungen - Verschiedenes' deaktiviert.
    Ich möchte jedoch selbst Unterordner anlegen und bestimmen in welchen Ordner das Bild upgeloadet werden soll, um in späteren Beiträgen darauf zugreifen zu können.
    Wenn ich manuell unter /uploads einen Ordner anlege (z.B. Themengruppe1) und in diesen auch ein Bild ablege, dann erscheint dieses Bild nicht unter 'Alles durchsuchen'.

Ich bin kein PHP-Experte und komme mit der function wp_upload_dir() in der functions.php in /wp-includes nicht zurecht. :confused:

Gibt es vielleicht schon eine Lösung für mein Problem?

Danke für die Hilfe,
    airhead

Einmal editiert, zuletzt von airhead (7. Oktober 2007 um 18:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Andere Uploadverzeichnisse - Thema gelöst

Iimage Browser - simpel und gut.

Danke für die Hilfe!
    Nachdem ich ein paar Anpassungen am Code vorgenommen habe, bin ich recht zufrieden :)
    Dumm nur für meine Autoren, dass der WYSIWYG-Editor ausgeschaltet werden muss...:-?

Hier der direkte Link auf das Downloadfile: Klick

Gruß, Airhead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!