[2.2.3] IP-Block Plugin

• Hallo!

Mittlerweile ist es mir zu umständlich komplette IP-Reihen von östlichen Ländern per .htaccess auszusperren. Gibt es eventuell dafür ein Plugin, welches den Nutzer darauf hinweist, warum er ausgesperrt wurde und gleichfalls eine komfortablere Möglichkeit bietet IPs auszusperren?

Zur Sache an sich: Akismet löscht derartige Kommentare zwar absolut zuverlässig, aber so langsam gehen mir diese Besucher tierisch auf die Nüsse. Zumal sie auch noch mitgezählt werden. Mir ist auch bekannt, daß man nicht alle Spambots aussperren kann, jedoch habe ich hier drei, vier Kandidaten, die den meisten Müll fabrizieren und immer wieder von denselben IP-Reihen kommen.

Gruß,
    SOL

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!