Was sind das für Kommentare und wozu dienen die?

• Hallo!

Ich habe ab und an mal Kommentare, bei denen ich nicht weiß, wozu die gut sein sollen. Sie sind immer in englisch und sehen, bei einem Beitrag von mir:

Audio-CD, als Mp3’s kopieren, mit Mediaplayer 11!

so aus:

microsoft » Audio-CD, als Mp3’s kopieren, mit Mediaplayer 11! | microsoft » Audio-CD, als Mp3’s kopieren, mit Mediaplayer 11! | IP: cPanel®

[…] Engin Ekdur wrote an interesting post today onHere’s a quick excerptFür alle die, die den Media Player, in ihrem Microsoft Betriebssystem, als Standardplayer, ihrer Mediafiles nutzen (mein Babba z…. […]

Wenn ich davon ausgehe, das man um einen Kommentar abgeben zu können, eine Matheaufgabe lösen muss, sind die Kommentare doch sicher nicht automatisch erstellt, oder?

Frei geben werde ich den Kommentar nicht, sondern sicher löschen.

Nur wozu dient so ein Kommentar, der einen Link enthält, der zu einer anderen Seite führt, wo dann wieder ein Link, zu meinem Beitrag ist???

MfG, Urgixgax.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo und Danke, für die Info!

Tragen die sowas von Hand ein und wenn nicht, wie überlisten diese "Sachen" die Matheaufgabe? Gibt es denn Abhilfe, gegen Trackback-Spam, in Kommentaren? So das die erst garnicht moderiert werden müssen, also überhaupt nicht erscheinen?

Ich lösche es.

MfG, Urgixgax.

• Trackbacks sind Links von anderen Blogs auf deins, bzw. die Beiträge in deinem Blog. So kann man z.B. erfahren, wo eine Diskussion oder ähnliches weiter fortgeführt wird, wer dein Blog interessant findet etc. pp. Eingetragen werden muss da aber gar nix, und demzufolge auch keine Matheaufgabe gelöst werden.

In deinem Fall klaut jemand deine Inhalte und versieht sie mit Werbung, um ein bisschen Kohle abzukriegen (was vermutlich eh nicht klappt). Außer den Provider anschreiben kann man da nicht viel machen...

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Danke, für die Info!
    Ist ja gemein sowas ... schade, das es da nix gegen gibt. So in etwa, dass der nur Blödsinn angezeigt bekommt, anstatt meines Textes.
    Wenn einer so einen Trackback einfügt, warum steht das dann bei mir als Kommentar, wie ich zu Anfangs zeigte?

Auf dem Blog, wo das nun gelandet ist, scheint der Besitzer offenbar kaum etwas selber zu schreiben, sind alles "zusammengetragene Sachen". Der Name, des Uhrhebers zum jeweiligen Beitrag, verweist auch jeweils auf den Blog. Versteh echt nicht wozu sowas gut sein soll, wenn da einer Beiträge sammelt, ohne vielleicht selber was zu schreiben. Ist ja dann nur ein Archiv, ohne was privates, oder gar eigenes.

MfG, Urgixgax.

• die lesen in der Regel deine Feeds aus und geben das dann als eigenen Beitrag bei sich wieder. Wenn du nur eine Kurzfassung statt den gesamten Artikel in deinen Feed gibst (einstellbar in den Optionen) hast du zumindest kein Problem mehr mit eventuellen Double Content.

• Nachdem ich jetzt vom selben Blog bzw. derselben Domain ebenfalls dort Beiträge von mir gefunden habe, hat der Provider der Domain einen freundlichen Spam-Report und der Besitzer der Domain eine nicht ganz so freundliche Antwort von mir erhalten. Mal sehen was draus wird.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!