Hallo, alle zusammen,
nach stundenlanger vergeblicher Suche, habe ich mich dazu durchgerungen, hier meine Fragen bezüglich des Blogrolls zu stellen:
1. Gibt es eine Funktion oder ein Plugin, das Folgendes leistet:
a. Blogrollkategorien in einer Liste anzeigen.
b. die Kategorien sind verlinkt und wenn man drauf klickt, dann werden die Links innerhalb dieser Kategorrie angezeigt.
(Das brauche ich für mein Menü)
2. Gibt es bereits eine Funktion, die nicht nur die Bezeichnung (inkl. url) und die description anzeigt, sondern auch die Notizen, die im Bereich "Erweitert" erfasst werden können?
Ich benutze WP 2.2.3.
Sollte es sowas nicht geben, dann sagt mir dies bitte auch, dann weiß ich, dass ich diese Funktionen selber schreiben muss. ;-)
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Euch allen einen schönen Abend.
Elke
verschiedene Fragen zum Blogroll
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich hab's...
...mir in der Zwischenzeit selbst programmiert, wobei das Ganze noch einwenig hübsch gemacht werden muss.
Vielleicht gibt es ja noch einen besseren Weg, aber der folgende tut's auch: :-D
1. In meiner Sidebar steht nun folgender Code:PHP
Alles anzeigen<ul> <li>Links</li> <ul> <?php global $wpdb; $_before="<li>"; $_after="</li>"; $rows = $wpdb->get_results("SELECT * FROM $wpdb->categories where $wpdb->categories.link_count > 0 and $wpdb->categories.category_parent = 2"); if ($rows) { foreach ($rows as $row) { echo $_before.'<a href="'; bloginfo('url'); echo '/index.php/links/?lcat='.$row->cat_ID.'" title="'.wp_specialchars($row->category_description).'">'.wp_specialchars($row->cat_name).'</a>'.$_after; } } ?> </ul> </ul>
2. habe ich eine Seite erstellt mit dem Namen Links und dort folgenden Code eingegeben:
Damit der Code gelesen werden kann, muss das Plugin exec (oder so ähnlich) installiert und aktiviert sein.
Oder man schreibt sich selbst eine Funktion, die die Befehle des Codes ausführt und nicht als Text ausgibt. (Das habe ich gemacht.)
3. die Funktion eb_get_links_per_cat, die auf der Seite Link aufgerufen wird, sieht zur Zeit wie folgt aus:PHP
Alles anzeigenfunction eb_get_links_per_cat($_lcat) { global $wpdb; $_before=""; $_after=""; $rows = $wpdb->get_results("SELECT $wpdb->links.* FROM $wpdb->links, $wpdb->link2cat where $wpdb->link2cat.category_id = $_lcat and $wpdb->link2cat.link_id = $wpdb->links.link_id"); if ($rows) { foreach ($rows as $row) { echo $_before.'<a href="'.$row->link_url.'" title="'.wp_specialchars($row->link_name).' - '.wp_specialchars($row->link_description).'">'.wp_specialchars($row->link_name).'</a><br />'.wp_specialchars($row->link_description).'<br /><br />'.wp_specialchars($row->link_notes).'<br /><br />'.$_after; } } } // Ende Funktion eb_get_links_per_cat()
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
Elke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!