Ich überlege gerade mein Blog unter meiner Hauptdomain starten zu lassen, da auf deren Startseite eh nur die aktuellsten Blogeinträge stehen. Wie ist eure Meinung dazu? Ist es sinnvoller sein Blog unter blog.domain.de oder direkt unter domain.de laufen zu lassen (gleiches Design natürlich vorrausgesetzt).
Subdomain oder Hauptdomain?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
ich habs unter hauptdomain, da das blog meine Homepage ist.
-
das hängt stark davon ab, was du mit blog und website an sich machen möchtest
wenn der wesentliche inhalte der website bloginhalt sein wird ist der erste vorschlag wahrscheinlich am besten
-
ich bin ein Fan von einfachen leicht zu merkenden und leicht zu tippenden Domainnamen,
daher vote ich für 1. Lösung
lg
Monika -
Ganz klar, die Hauptdomain.
-
Ich persönlich würde domain.com als Dispatcher (zum Beispiel für weblog.domain.com oder domain.com/weblog) verwenden, aber wenn du sowieso nur die aktuellen Einträge aus dem Weblog dort anzeigen möchtest, macht es Sinn :)
-
Also ich mach es mit der Subdomain, da ich noch eine Homepage auf die Domain habe, auf meiner Domain ist zur Zeit nur ein Platzhalter, aber ich finde blog.doamin.de hört sich doch nicht mal so schlecht an
gruß Bondi -
Ich würds so machen, wie Zappelfillip es gepostet hat. Es sei denn, du hast eine Webseite, die unter domain.com läuft, und dein weblog noch dazu kommt :rolleyes:
-
ja ich würde auch ne hauptdomain nehmen, ich bin zwar kein seo-experte aber wenn dann noch blog in dem domainname vorkommt bringt es noch positive nebeneffekte ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!