Zusätzliche Box mit statischer Seite

• Hallo liebe WP-Gemeinde!

Ich möchte in meiner Sidebar gerne eine neue, zusätzliche Kategorie (Box) veröffentlichen, die als statische Seite angezeigt werden soll (mit Kommentarfunktion).
    Problem: Ich habe bereits eine Box mit statischen Seiten (Impressum, Über mich, u.s.w.). Diese soll unverändert auch so bleiben, auch mit der jetzigen Überschrift („Infos“).

Hinzu kommen soll aber eine andere, neue Box, die ebenfalls sowohl öffentlich als auch im Admin-Panel als „statische Seite“ behandelt und bestückt werden soll, wenngleich auch mit anderer Überschrift und anderem Inhalt (ich hoffe, Ihr versteht, wie ich das meine…).

Was muss ich da in der Sidebar „php-mäßig“ angeben bzw. welche Angaben braucht ihr – damit Ihr mir helfen könnt – von mir?
    Der php-Code bezüglich der gegenwärtigen statischen Seiten lautet so:

PHP
    <h2>Infos</h2>
    <ul><?php wp_list_pages('title_li=' ); ?></ul>

Gruß von Tina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jippieh! Habs jetzt selbst herausgefunden.
    Hab den obigen Code kopiert und der Box eine neue Überschrift gegeben.
    Nun erschien die richtige Box mit den falschen Inhalten, nämlich denen, die Unter "Infos" erschienen. Diese habe ich mit dem Befehl

PHP
    &exclude=2,10,22

exkludiert, wobei die Zahlen für die entsprechenden ID-Nummern der Seiten stehen. Der ganze Code sieht dann so aus:

PHP
    <h2>K&ouml;nigsteiner Krimi</h2>
    <ul><?php wp_list_pages('title_li=&exclude=2,10,22' ); ?></ul>

Nun habe ich die neue Box mit neuen Seiten bestückt.
    Diese Seiten erschienen dann aber zusätzlich auch in der Box "Info". Also habe ich dort nach dem selben Muster die neu erstellten Seiten exkludiert. Und das war's!
    Wird übrigens hier WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich bestimmte Seiten von der Auflistung ausschließen? ausführlich beschrieben. Hatte ich zwar in der Suche auch gefunden und gelesen, aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht begriffen, dass dies die Lösung meines Problems ist...

Gruß von Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!