Archiv-Darstellung wahlweise mit 'the_content()' bzw. anpassbarem 'the_excerpt()'

• Hallo...

ich möchte die Darstellung der Archivseiten sö andern, dass nach Klick auf eine Kategorie oder einen Monatsnamen zunächst das entsprechende Archiv nur mit Titeln und Metainformationen angezeigt wird. Auf der Seite archives.php versuche ich, einen Link hinzuzufügen, der das Archiv mit 'the_content' darstellt.

Hab ihr eine Idee, wie sich das realisieren läßt? Plugin? Ich hab schon verschieden Archiv-Plugins (und Forumsseiten) durch, aber nichts passendes gefunden.

Als Wordpress Anfänger und mit nur einigen PHP-Kenntnissen scheue ich mich noch vor den PHP-Tiefen von WP, aber auch für entsprechende PHP-Tipps wär ich sehr dankbar, z.B. :

Wie bekomme ich es in WP überhaupt hin, das die archive.php nach Übergabe einer entsprechenden Variable entweder 'the_content' oder 'the_excerpt' ausgibt?
    Hab's versucht, aber bei meiner Fallunterscheidung ignoriert WP leider meine Variable und führt nur den else-Teil aus...

Wie müssten die Kategorie- uns Archiv-Links der Sidebar geändert werden?

Freu mich über jeden Tipp und schon mal vielen Dank dafür!
    Rodan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!