WP "verliert" Verbindung zur MySQL DB

• Hallo, eines vorweg, ich bin ein absoluter neuling was php und datenbanken, also seid nachsichtig mit mir :) Aber nun zu meinem problem: Ich hab WP 2.3 auf meinem space geladen, config geschrieben und WP läuft. Nun nach ca. 3 stunden wo ich keine probleme hatte kann sich WP nicht mehr mit der DB verbinden (passwort falsch, url falsch etc.). Natürlich hab ich das geprüft und die einstellungen waren alle korrekt. PhpMyAdmin spuckt mir folgendes aus "#1045 - Access denied for user 'XYZ'@'cfapro01.aul.t-online.de' (using password: YES)". Wenn ich die DB lösche und eine neue erstelle geht WP wieder, halt ohne inhalt dann :( Ein anruf beim provider (T-Online) half mir auch nicht weiter, der mensch am fon meinte nur etwas von einer php.ini (per google mal geschaut, aber nichts gefunden was mich weiterbringt). Wer sich die trauer an sich ansehen mag, kann dies gerne mal tun gAtE 101 Für ideen, hilfen, ratschläge oder lösungen bin ich schon mal im vorraus sehr dankbar all best gate 101

Update: Nachdem ich das passwort der datenbank geändert habe, gehts wieder... Muss ich mal weiter beobachten.

Einmal editiert, zuletzt von gate101 (5. Oktober 2007 um 21:53)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!