Anpassung von WP-Polls (keine Radio-Buttons)

• Hallo.

Ich würde gerne WP-Polls dahingehend anpassen, daß anstelle von Radio-Buttons Grafiken angezeigt werden, durch deren Anklicken abgestimmt werden kann. Sprich: Der Submit-Button soll entfallen, da man durch den Klick auf die jeweilige Grafik abstimmen kann. Pro Antwortmöglichkeit soll es eine eigene Grafik geben. Ist sowas möglich? Falls ja, was muß ich tun?

Gruß
    Brennr :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich habe bereits folgendes ausprobiert:
    Wenn ich im Backend unter "Poll Templates" bei "Voting Form Body" den Code verändere, daß anstelle von Radio-Buttons eine Grafik angezeigt wird, dann habe ich das Problem, daß durch das Anklicken der Grafik die Stimme nicht gezählt wird.
    Außerdem ist es mir nicht möglich, für jede Antwortmöglichkeit eine eigene Grafik anzeigen zu lassen. Selbst wenn ich anstelle "%POLL_ANSWER_ID%" die tatsächliche ID Zahl angebe (z.B. "3", "4", usw.). Es wird irgendwie eine Schleife durchlaufen, wodurch dann alles doppelt angezeigt wird.
    Ich komme irgendwie nicht weiter.. :-|

Code
    <li><input type="image" src="bild1.gif" id="poll-answer-%POLL_ANSWER_ID%" name="poll_%POLL_ID%" value="%POLL_ANSWER_ID%" onclick="poll_vote(%POLL_ID%);" onkeypress="poll_result(%POLL_ID%);" /> <label for="poll-answer-%POLL_ANSWER_ID%">%POLL_ANSWER%</label></li>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!