einzelne boxen haben keine minimale (fest) groeße

• schoenen guten morgen,

haette da mal ne frage:

Urbane Geisteswissenschaften » Über “urbane Geisteswissenschaften”

die seite basiert auf wordpress. wenn ich die seite in einer geringeren aufloesung ansehe, quetschen sich alle kaesten sehr eng aneinander. es sieht so aus, als haetten sie keine minimale breite.

wie kriege ich es hin, dass z.B. der content-kasten eine minimale breite von so und so vielen pixeln hat,bzw, zum beispiel auch das menue eine minimale breite hat?
    ohne diese quetscht sich die seite zu tode und ist bei einer aufloesung unter 1024x768 nicht genießbar. vor allem die grafiken werden dann verhunzt, weil sie statisch sind und einfach da bleiben wo sie sind, der rest sich aber quetscht.

ich hoffe ich konnte mein problem verstaendlich formulieren.
    vielen dank, schonmal,
    lieben gruß,
    robin

ps: es sieht fuer mich so aus, als haetten die einzelnen boxen einen festen abstand zu den seiten, und seien in sich variabel. dieser abstand zu den seiten ist nicht unbedingt notwendig, hingegen eine feste groeße der boxen schon.
    beispiel: wenn ich das browser fenster kleiner mache, wuerde ich es gerne so haben, dass man dann nach rechts scrollen muss und nicht, dass sich die boxen automatisch anpassen und schmaler werden (nach unten gezogen.)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe jetzt herausgefunden, dass es wohl definitv ueber css funktioniert, nur leider kenne ich den befehl nicht. hier ein auszug aus meinem css code:

body {

/* margin: 0px; padding: 0px; */
    font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-style: normal;
    font-variant: normal; font-weight: normal; font-size: 12px; line-height: 1.2;
    margin: 0px 10px 0px 10px;
    padding:0px;
    background: #EEEDED url('images/bg3.gif'); background-repeat: repeat;
    }

#page {
    max-width: 90%;
    min-width: 650px;
    margin: 0 auto;
    }

#header {
    width: 100%;
    }

#headerimg {

}

.description {

}

#wrapper {
    }

#content {
    float: left;
    width: 90%;
    }

#sidebar {
    width: 28%;
    margin-left: 70%;
    }

#footer {
    clear: both;

• du benutzt prozentuale breiten angaben... wenn du feste breiten haben willst, musst du absolute angaben machen und die seite auf eine bestimmte layout-breite fixieren.....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!