forms II - Übersetzung wird nicht angezeigt

• Hallo zusammen,

bislang kam ich mit WordPress sehr gut zurecht. Jetzt allerdings beisse ich mir an folgendem Problem massiv die Zähne aus:

Installiert ist cforms II in der aktuellen Version 5.4. Das PlugIn liegt im Verzeichnis /wp-content/plugins/contactforms und funktioniert soweit einwandfrei.
    Die deutsche Sprachdatei habe ich anschließend ebenfalls ins Verzeichnis /wp-content/plugins/contactforms kopiert.

Aber leider erhalte ich weder im Administrationsbereich noch in der "Benutzer"-Ausgabe die deutsche Übersetzung.

Wo könnte das Problem liegen?
    Ich habe es auf zwei verschiedenen Installationen, Version 2.2.3 und 2.3, getestet; leider ohne Erfolg. Der Dateiname ist korrekt: cforms-de_DE.mo
    Der Eintrag in der wp-config.php ist ebenfalls korrekt: define ('WPLANG', 'de_DE');

Mit dem auch installierten WordPress Database Backup-PlugIn und der entsprechenden Sprachdatei hingegen gibt es keine Probleme.

Gruss Joe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem hat sich erledigt und die Lösung ist ganz banal:

Die Sprachdatei muss direkt ins /wp-content/plugins/-Verzeichnis kopiert werden und nicht in das Unterverzeichnis contactforms.

Das hatte ich bereits im Vorfeld ebenfalls geprüft, hat aber offensichtlich aufgrund anderer Probleme nicht funktioniert.

Wie auch immer: Jetzt läuft´s :mrgreen:

Vielen Dank an dieser Stelle an Sven Wappler.

Gruss Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!