• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich wollte meine WP Version updaten (upgraden). Vorher hatte ich Version 2.3 und wollte weil es mir in meinem Blog angezeigt wurde, ein upgrade durchführen. Nachdem ich die aktuelle Version runtergeladen habe.

Hab ich ein Backup angelegt, wie immer.

Nun mein Problem. Nach dem hochladen der Dateien hab ich versucht das Upgrade durchzuführen, dann habe ich aber folgende Meldung erhalten.

Zitat

Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /data/apache/users/kilu.de/izoujapan/www/blog/wp-admin/includes/upgrade.php on line 1014

Mein Blog sieht jetzt so aus Link zu meinem Blog

Ich habe also versucht das Backup aufzuspielen. Erhalte dann aber diese Meldung

Wie kann ich diese Probleme beheben ? Hat da jemand vielleicht eine Lösung ?

Gruss

Izou

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vorher hatte ich Version 2.3 ....

nicht eher 2.2.3? 2.3 ist die aktuelle, soweit nicht heute Nacht noch'ne neue rausgekommen ist ;)

Nun mein Problem. Nach dem hochladen der Dateien hab ich versucht das Upgrade durchzuführen, dann habe ich aber folgende Meldung erhalten.

was an Einstellungen Deines Hosters in der PHP-Konfiguration liegt

Ich habe also versucht das Backup aufzuspielen. Erhalte dann aber diese Meldung

Wie kann ich diese Probleme beheben ? Hat da jemand vielleicht eine Lösung ?

Bevor Du das Backup aufspielst musst Du Deine Datenbank leermachen. In Deinem Backup ist ja auch ein SQL-Dump deiner Site enthalten, welches aufgespielt wird - wie's ausschaut zumindest. Da die Datenbank noch sämtliche Tabellen enthält, kommt es natürlich zu Konflikten bei der Einspielung der Dump-Daten.

Also: Einmal per mysqladmin, oder adäquaten - von Deinem Hoster angebotenen Tools - die Tabellen aus der DB kegeln. Zuvor aber mal überprüfen ob auch wirklich alles gesichert ist.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• peinlich :oops: meinte ja 2.2.3 ! Danke fuer die rasche Antwort auf mein Thema.

also die Funktion error_log ist bei meinem Webhost deaktiviert, deswegen funktioniert das nicht. Jetzt gaebe es wohl die moeglichkeit die Zeile die mit error_log beginnt auszukommentieren.

Was ich auch gemacht habe. Und siehe da es funktioniert. Keine Probleme mehr

Einfach diese Zeile

Zitat

/error_log("Index string: $index_string", 0);

auskommentieren. So das sie dann wie hier aussieht.

Zitat

/*error_log("Index string: $index_string", 0);*/

Einmal editiert, zuletzt von Izou (5. Oktober 2007 um 10:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!