Stündlich Spam in comments...

• Ich habe seit ein paar tagen stündlich total unnütze spam comments
    im blog... scheint so als ob diese automatisiert da eingetragen werden und
    auch komischerweise immer beim selben post... ich könnte den post
    zwar einfach löschen aber was kann ich sonst noch dagegen tun?
    ...ach ja commenting habe ich sowieso in den optionen aus!

DANKE für tipps!

die comments sind wie folgt:

....
    1.
    Name: Daunte | URI: http://updclnup.blog.com | IP: 195.225.176.177 | Date: October 3, 2007

EasyConsole…

You may change filename to lower, upper or large case

Edit | View Post | Delete just this comment | Bulk action: Approve Spam Delete Defer until later

2.
    Name: Corradeo | URI: http://dulld.fhjfgh.cn/oab.html | IP: 195.225.177.190 | Date: October 3, 2007

hmkzju…

PcHeal is a tool for all that allows you to modify your

Edit | View Post | Delete just this comment | Bulk action: Approve Spam Delete Defer until later
    ....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• guten morgen und danke für die tipps
    ich werde es zunächst mit akismet probieren... und ja die commentfuntion ist
    eigentliche seit gestern ausgeschaltet wenn aksimet nix bringt werde ich mal
    weiter in richtung trackback vorgehen...

gruss

synthflut

• Herzlichen Glückwunsch erst mal. Wenn Du Spam erhälst ist das prinzipell ne gute Sache. Denn Spam bekommst Du nur wenn Du bei Google im index vertreten bist.

Der Spam kommt für gewöhlich von sog. Robots die die Einträge automatisch vornehmen - kann man nix machen.

• Das gleiche Problem - doch kann Akismet nicht nutzen

Ich kann unter WP 2.3 Akismet nicht nutzen. Der Weblog wird einfach nicht angezeigt, wenn ich es nutze.
    Aber ich habe exakt das gleiche Problem.
    Gibt es eine gute Alternative? Math-Spam-Protection bringt gar nichts. Und immer moderieren ist sehr aufwändig.
    Danke schonmal

Simone
    http://www.berufebilder.de

• Spam Karma funktioniert auch nicht

Spam Karma funktioniert auch nicht. Ich brauche ein Plugin, dass mit Wordpress 2.3 funktioniert.
    Aber Danke

• Ja, aber nicht bei mir. Der Blog wird einfach nicht angezeigt, wenn ich Akismet einbaue.
    Ich freue mich über jede Hilfe, da ich insgesamt nicht viel Ahnung habe.
    Wie finde ich z.B. eine Fehlermeldung, die ich posten kann?
    Danke

• Was heißt "nicht angezeigt"?
    Kommt eine Fehlermeldung, ist nur eine weiße Seite zu sehen, geht das Licht aus oder startet der Rechner neu?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Könnte an Speichermangel liegen.
    PHP steht nur eine bestimmte, über INI-Parameter festgelegte, Menge an Arbeitsspeicher zur Verfügung. Wie man die PHP-Konfiguration abfragen kann, ist hier beschrieben:
    WordPress Deutschland FAQ » Wie erfahre ich welche PHP Version mein Anbieter eingerichtet hat?

Dort sollte dann im zweiten Abschnitt "Configuration" bei memory_limit wenigstens 16M stehen. Falls dort z.B. nur 8M steht, ist das zu wenig.
    Ob und wie dieser Wert verändert werden kann, sollte Dir Dein Webhoster sagen können.

Gruß
    Ingo

• Danke

Danke. Aber nein, es sind 16M.
    Könnte es sein, dass ich irgendwas in den Einstellungen ändern muss, dass ich einen neuen Key eingeben muss oder so? Auch wenn angezeigt wird, dass damit alles ok ist. Übrigens wird der Tellerrand usw. angezeigt - aber eben nicht die Site.
    Simone
    http://www.berufebilder.de

• Naja, ist schon seltsam.
    Du hattest ja geschrieben, das auch "Spam Karma" nicht funktioniert. Ist das Problem dort auch eine leere weiße Seite?
    Zumal diese Spam-Plugins zwar geladen werden, aber aktiv werden sie ja erst, wenn jemand einen Kommentar schreibt.

Da ist irgend etwas anderes nicht in Ordnung. Hast Du sonst noch viele Plugins aktiv? Vielleicht reichen dann ja selbst die 16M nicht aus.

Gruß
    Ingo

• Ich habe seit WP 2.3 Probleme mit mehreren Plugins, wenn sie nebeneinander laufen. Aber ich habe eigentlich jetzt weniger Plugins laufen als vor dem update auf 2.3
    Aber vielleicht ist es wirklich ein Speicherproblem - ich glaube, ich habe vor allem mit den größeren Plugins Probleme.
    Bei Event Calendar ging überhaupt nichts mehr ich musste es erst runterlöschen und nutze jetzt ein anderes Plugin (RS-Events).
    Bei SpamKarma weiss ich es nicht mehr, ob sich nach dem aktivieren "nur" die Site weiß angezeigt wurde, oder ob ich es gar nicht erst aktivieren konnte und sich immer die PHP-Datei öffnen wollte - ich hab so viele Plugins ausprobiert.
    Gibt es eine kleinere Alternative zu Akismet, die nur Trackback-Spam verhindert?
    Gruß
    Simone
    BILD DIR DEINEN BERUF!

• Akismet braucht etwa 260k Speicher.

Falls Du mal gucken willst, wie hoch bei Dir ungefähr der gesamte Speicherverbrauch ist, kannst Du folgende Zeilen in die footer.php direkt vor dem </body> einfügen:

PHP
    <?php if( function_exists('memory_get_usage') ) :?>
            <!-- <p>Speichernutzung: <?php echo memory_get_usage(); ?> (<?php echo memory_get_usage(true); ?>) -->
    <?php endif; ?>

Funktioniert aber erst ab PHP 4.3.2 und PHP5. Wenn es klappt, steht im HTML-Text der Seite ganz unten die Anzahl der belegten Bytes als Kommnetar drin.

Vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, den PHP-Speicher zu vergrößern. Da müßtest Du Deinen Webhoster fragen, ob und wie das geht.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!