seite auf sich selbst verlinken mit var-übergabe

• Hallo, möchte im Content mit php auf sich selbst verlinken mit variabl.-Übergabe.
    Die Variable is nötig weil ich dann per dann erzeugtem Link ein anderes JS herein holen möchte (php-Weiche).
    Ich arbeite mit static_pages Format: domain/cms/test/

Also soll heißen Verlinke mit Standardhtml-link auf mich selbst und übergebe eine Variable die dann abgefragt wird und die andere JS-Datei aktiviert. Ich weiß halt keine andere Lösung. Der Link muß im content sein ...

<a href="index.php?p=&lt;?php the_ID(); ?&gt;">test</a>

funkt ja im Content wenn ich aber dann hinter the_ID()&var=1 einfüge klappts nicht mehr.
    wie kann ich das Problem aus dem Content irgendwie heraus lösen.
    Irgenwie auf umwegen mit einem include einer gesteuerten Datei, aber das geht ja im Content ja auch nicht.Geht glaube ich nur echo"" wenn ich das richtig geteste habe.

mfg

Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <a href="index.php?p=<?php the_ID(); echo "&amp;var=" . $variable; ?>">test</a>

Also angenommen, deine Variable ist unter $variable gespeichert, ansonsten tuts auch ein einfaches echo "&amp;var=1";

Gruß Jeriko

P.S.: Ist wohl eher eine Frage fürs Design-Forum.

Jeriko - Design, Style, Photographie

• danke erstmal, komme mit der index nicht klar, irgendwie wird der pfad im content ergänzt, wie bekomme ich den atuellen pfad her den die seite hat (statisch)

mfg

dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!