• Generell hab ich die Templates bei Wordpress 1.5 verstanden, nur beim 404 Template komme ich nicht weiter. Ich habe einfach die Seite vom default-Theme in mein Theme kopiert und die Struktur angepasst. Wenn ich jetzt aber einen 404-Fehler provoziere, zeigt er mir die normale weiße Seite an und nicht das Template.

Muss man dafür noch was anderes einstellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das 404er Template ist missverständlich, es erscheint nur dann wenn z.b. bei einer suche nichts gefunden wurde bzw. bei einem angegebenen parameter (z.b. day=32) nichts gefunden werden konnte

es ist aber keine 404er seite die bei 404ern die der server meldet erscheint, du kannst sie allerdings in deiner .htaccess dafür einrichten
    ErrorDocument 404 /error.php

• ach so :oops:

danke für den hinweis.
    in einer entsprechenden error.php müßte ich auch die wp-header dateien includieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!