Möchte ein Gästebuch auf meiner Seite

• Hallo, ich habe WP 2.3 und wollte mir jetzt gerne ein Gästebuch zulegen. Weis jemand ein plugin das bei WP 2.3 perfekt funktioniert?

->Hatte es mit WP-Guestbook probiert, doch die Textbox war irgendwie zu groß und dadurch hat es mir die Navigation nach unten verschoben. (sah auch nicht gut aus, die Einträge waren ohne Rahmen etc..)

->Dann habe ich es mit guestbook-generator probiert. Hat auch geklappt, doch durch paged comments (wird für den generator gebraucht) waren dann alle anderen Commentfelder auf der Website wieder zu groß.

Ich bekomms nicht gebacken o_0

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber dann steht da doch "Hinterlasse eine Antwort" und "Kommentar übermitteln", da er ja nicht weis, dass das ein Gästebuch sein soll. Oder kann ich das speziell für diese Seite editieren? ->Das da dann steht "Hinterlasse eine Gästebucheintrag" und "Gästebucheintrag übermitteln"?

• Bei der von Syntronica genannten Variante handelt es sich um eine externe Lösung. Das heisst Du müsstest es z.B. über Frames einbinden. Für ein Gästebuch gibt´s bereits Plugins (z.B. hier) und diverse Foreneinträge, bei denen Du mit Sicherheit fündig wirst und weniger Arbeit hast.

Gruß
    infected

• Hi, ich würde trotzdem gerne versuchen, dass externe GB einzubinden, könnte mir bitte jemand beschreiben wie das über frames funktioniert. Das ander GB kann ich wegen meinem Theme so nicht verwenden.

THX Jim

• HTML
    <p>
    <iframe src="http://www.domain.de/gaestebuch/" style="border-color: #d2e4f9; border-width: 1px; border-style:solid;" name="Gaestebuch" marginwidth="10" align="middle" height="1000" scrolling="auto" width="440"></iframe></p>

Du musst allerdings noch in der CSS-Datei die Werte auf 380px-Breite ändern.
    Die CSS befindet sich in Gasetbuch/template/mgbModern/blue/css/
    Die CSS für Blue kann ich dir schicken.

Bei mir kannst du das GB sehen unter Syntronica.net - SynPress » Gästebuch

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!