Kommentarfunktion nicht da

• Hallo Zusammen!

Ich habe bereits die SuFu bemüht, wurde aber aus den Ergebnissen leider nicht wirklich schlau.

Zu meinem Problem:

Ich bin seit zwei Tagen stolzer Blogger (verwende die neueste DE-Version), habe jedoch keine Kommentarfunktion zur Verfügung.
    Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass das am Theme liegen kann (ich verwende Blueblog_de 1.0), und dass ich keine single.php im betreffenden Theme-Ordner habe.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin ein Laie, was sowas betrifft und habe mich nicht getraut die single.php des default-themes (DE) hinein zu kopieren.

Kleine Anmerkung: Wenn ich das default-Theme (DE) verwende, bekomme ich beim Klick auf "0 Kommentare" eine Fehler 404 - nichts gefunden!"-Meldung im Worpress frontend.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok - das Hineinkopieren der single.php aus dem default_de-Theme wäre auch zu einfach gewesen... :sad:

Ich möchte nur ungern ein anderes Theme verwenden müssen...

• Jetzt geht keine Vorschaufunktion...

Ich bekomme die Meldung:

Zitat

Nicht gefunden

[LEFT]Entschuldigung, aber du suchst nach etwas, dass es hier nicht gibt.[/LEFT]

Was ist das denn wieder?
    Mit den Berechtigungen hängt das wohl nicht zusammen... die habe ich nämlich gesetzt und es ändert sich dennoch nichts.

• Hallo Kainskind,

lass uns mal vorne anfangen. Das Klicken auf "0 Kommentare" sollte mit Hilfe des Kubrik-Themes unabhängig von der Permalinkstruktur funktonieren. Falls das nicht klappt, weiß ich auch nicht. Dem Server kann man an dieser Stelle (diesmal) keine Schuld geben.

Das funktioniert jetzt aber bei Dir wenn ich es richtig verstanden habe?

Nächster Schritt: erkläre mal, was Du mit "Vorschaufunktion" meinst. Mir scheint das alles sehr merkwürdig. Im Prinziep müsste alles rund laufen. Dein Theme habe ich mir jetzt allerdings nicht angesehen.

• lass uns mal vorne anfangen. Das Klicken auf "0 Kommentare" sollte mit Hilfe des Kubrik-Themes unabhängig von der Permalinkstruktur funktonieren. Falls das nicht klappt, weiß ich auch nicht. Dem Server kann man an dieser Stelle (diesmal) keine Schuld geben. Das funktioniert jetzt aber bei Dir wenn ich es richtig verstanden habe?

Hallo Astrid - Danke, dass Du Dich meiner annimmst :)
    Ja, das hast Du richtig verstanden - das funktioniert nun.

Nächster Schritt: erkläre mal, was Du mit "Vorschaufunktion" meinst. Mir scheint das alles sehr merkwürdig. Im Prinziep müsste alles rund laufen. Dein Theme habe ich mir jetzt allerdings nicht angesehen.

Unter "Vorschaufunktion" verstehe ich den kleinen Button, der mir rechts oben angezeigt wird, wenn ich beim Schreiben eines Beitrages auf "zwischenspeichern" gehe.
    Es öffnet sich ein neuer Tab in meinem Firefox mit einer Fehlerseite im Theme des Blogs.
    Wenn das deutsche Standard-Theme ausgewählt ist, steht da

Zitat

Es gibt leider keine Beiträge, die deinen Kriterien entsprechen.

Bei anderen Themes entsprechend andere Fehlermeldungen, die allesamt auf das Gleiche hinauslaufen: ich kann keine Vorschau meines Beitrages sehen.

• Ich habs nicht mehr ausgehalten... hab den ganzen Schmu in nem neuen Verzeichnis installiert, die Permalinks in Ruhe gelassen - und siehe da: es funktioniert alles wunderbar.

Trotzdem Danke für Deine Hilfe! :)

• Ich revidiere... die Vorschau-Funktion geht wieder nicht!

Edit: Die einzige Änderung, die ich vorgenommen habe, war die Installation von "Social Boorkmarks 3.2"

Einmal editiert, zuletzt von Kainskind (4. Oktober 2007 um 19:33)

• Hallo Kainskind,

Du bist ja sehr ungeduldig ;-)

Warum nun aber ausgerechnet die "Vorschaufunktion" nicht funktioniert, kann ich Dir echt nicht sagen. Sie benutzt ja kein mode_rewrite (Permalink) und kann sich an dieser Stelle auch nicht aufhängen. Theoretisch! Die einzigste Idee wäre, einmal alle Plugins zu deaktivieren und gucken, was passiert.

• Huhu!

Ja - das Problem war/ist einfach zu nervig ;)
    Noch Schlimmer ist, dass ich mich mit HTML und PHP und co. gar nicht auskenne und so stets auf die Hilfe anderer angewiesen bin... aber das ändert sich auch bald. Ich werde mir das Basiswissen mal im Laufe der Zeit aneignen.

Aber zurück zum Problem ;)

Auch wenn ich alle Plug-Ins deaktiviere (aktiviert war nur Social Bookmarks und installiert habe ich sonst keine), gibt es keine Vorschaufunktion.

Nächstes Problem (ist mir gerade aufgefallen).

Ich habe außer meinem admin-Konto noch ein zusätzliches, über das ich bislang alle Einstellungen vorgenommen habe. Im Backend dieses zweiten Benutzers fehlt jetzt aber die Schaltfläche "Plugins" und "Einstellungen".
    Ist jetzt nicht sooo wild, eher nervig, wenn ich mich als admin einloggen muss, um dann beim Schreiben den zweiten Account als Autor auszuwählen.
    (Es kann nicht zufällig sein, dass diese Probleme zusammenhängen?)

Edit: eine erneute Umstellung des zweiten Accounts auf "Administrator" brachte Abhilfe... warum das überhaupt verstellt war, ist mir ein Rätsel...

Ich bin langsam am verzweifeln... :(

Einmal editiert, zuletzt von Kainskind (4. Oktober 2007 um 23:36)

• Vorschau Funktion geht nicht

Huhu!

Beim Schreiben eines Beitrages habe ich keine Vorschaufunktion... besser gesagt: sie ist zwar da, aber der Klick darauf öffnet einen neuen Tab in meinem Firefox. Dort zu sehen ist eine Fehlermeldung, dass dort keine Inhalte zu finden seien (mit dem Frontend des Themes).

Leider besteht das Problem mit grundsätzlichen jedem Theme.

Ich hatte das Problem zuvor schon einmal, installierte daher WP neu.
    Das Problem trat erst wieder auf, als ich ein Plugin installiert habe (Social Bookmakrs 3.2). Auf der vorigen WP-Installation war das Plugin nicht installiert.
    Eine Deinstallation des Plugins brachte keine Abhilfe.

An den FTP-Berechtigungen liegt es wohl nicht - da habe ich schon lang und breit daran gearbeitet. Bitte helft einem Laien... bin langsam am Verzweifeln...

• dann nimm doch bitte das neue Thema aus dem obigen post raus und ich lösche deinen post von 15:49 sowie diesen hier anschließend....

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• ich dachte eigentlich, das es sich bei dem neuen problem um die "versehentliche oder automatische umstellung der rechte deines zweiten benutzers" handelte und nicht um die herauslösung eines bereits gestern im anderen thread angefangenen themenbereichs......

es hilft werde dir noch den anderen weiter, wenn du die gleiche problematik über mehrere threads führst. vor allem die anderen wissen nicht, welche antworten zur problematik bereits gegeben wurden und welche somit nicht zum ziel führten :(

daher :arrow: zusammengeführt :!:

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Danke, Arno - ich dachte nur, es wäre hilfreich, wenn die Überschrift auch zur Problematik passt ;)

Also nochmal ganz kurz: ich habe nur noch das Problem mit der Vorschaufunktion. Alles sonst funktioniert wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!