• Hi, sorry für den dummen Titel des Themas aber es geht um das Plug-In "Fold page list".

Ich habe es installier aber habe nun ein kleines Problem alle Links sortiert er Alphabetisch obwohl ich jede link eine Nr. geben habe. Nun meine Frage =)
    wie kann ich bei Fold page list die Alphabetische Anordnung deaktivieren so das meine Nr. wieder in Kraft treten?

Wäre um Hilfe dankar.

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• keine eigentliche lösung, aber es ist einfach und funktioniert: nimm navigo. bei fold category list, das ja eigentlich das selbe in grün ist, hilft mir "my category order", vielleicht gibt es ja so etwas auch für die seiten?

• ja schau ich mal an
    aber ich habe noch ein Problem ich brauche noch was

ich brauche noch ein Plug-In was die Menülinks mit ... verkürzt wenn der Link-Name zu lang ist

• hmm ne wenns geht bleibe ich bei dem Fold page list
    ich noob komme mit navigo nicht ganz klar :?

also wenn einer weiß wie ich die Alphabetische Anordnung deaktivieren kann bitte melden....

• jau das geht, geil, thx,
    aber noch eine frage nun bzw. 2
    wie bekomme ic jetzt noch das wieder rein?
    ...('title_li=<h2>Info-Seiten</h2>' ); ...

Und gibs ein Plug-In was Lange Link-Namen (im Menü) ab einer bestimmten zeichen lännge mit "..." gekürzt wird?

• *pusch*:???:
    sry aber bin halt was mit php zu tun hat noch ein sehr großer noob...

also wie bekomme ich nun noch das in mein code rein?
    ...('title_li=<h2>Info-Seiten</h2>' ); ...

jetzt habe ichs ja wies Narcanti geschrieben hat eingebaut aber ich will ja nicht nur das wort Seiten da stehen haben ;)

• Das sollte dann so gehen:
    [LEFT] [FONT=Courier New] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php wswwpx_fold_page_list[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000cc]'sort_column[/COLOR][COLOR=#006600]=[/COLOR][COLOR=#0000cc]menu_order&title_li=<h2>Info-Seiten</h2>'[/COLOR][/COLOR][/FONT][COLOR=#000000][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

• hi leute :)

sagt, kann es sein, dass das foldpageliste-plugin unter ie nicht funktioniert? ich habs auf einer seite getestet, war auch sehr glücklich darüber. bin aber draufgekommen, dass es unter firefox&co geht, aber im internet explorer nicht - da wird schlicht kein menü angezeigt.

habt ihr da eine idee oder erfahrungen? :-D

• Hallo zusammen,

@ Narcanti: Danke, genau den letzten Code habe ich gesucht. Bin auch noch Newbie. Deshalb hätte ich auch noch eine weitere Frage.

Ist es möglich, mehr vertikalen Raum zwischen die einzelnen Menupunkte zu bekommen?

Hier geht es zu meiner Testseite, damit Du Dir ein Bild machen kannst:
    » TUSHITA VERLAG

Danke,
    patimokkha

user

• Sicher ist das möglich.
    Hier ist der Code-Ausschnitt aus deinem Menü:

Die Klassen müsstest Du im Stylesheet deines Themes definieren und kannst dann den Abstand festlegen, so etwa:

HTML
    #nav ul li .page_item current_page_item, .page_item page_folder {
    	font: italic normal 110% 'Times New Roman', Times, serif;
    	margin-top: 10px;
    	padding-bottom: 2px; 
    }

Musst du dann mal rumprobieren...

• Danke Dir aber könntest Du mir noch etwas genauer sagen, wo ich die jeweiligen codes finde bzw. eintragen muss? Habe WordPress leider erst letzten Samstag gefunden und bin daher noch sehr unerfahren.

LG,
    patimokkha

user

• Ich hab dir doch schon ein Beispiel gegeben. Außerdem hat das nichts mit WordPress zu tun, sondern eher mit Kenntnissen in CSS.
    Welche Klassen du definieren musst, siehst Du im Quelltext deiner Seite im Menü.
    Dort siehst Du z.B. <li class="page_item current_page_item">,
    dieses müsste sich dann eben im Stylesheet wiederfinden.
    Das bezieht sich dann auf die Darstellung der aktuellen Seite, dann gibt es noch<li class="page_item page_folder">[COLOR=Black], also ein Menüpunkt, der Unterseiten hat und <li class="page_item">, ein einfacher Menüpunkt.

Wenn Du diese Punkte dann erst mal im Stylesheet hast, kannst du ja rumprobieren wie Du es haben willst.
    [/COLOR]

• Außerdem hat das nichts mit WordPress zu tun, sondern eher mit Kenntnissen in CSS.

...die ich leider nicht habe, da ich bisher lediglich html Seiten gebaut habe,

Ich habe Deinen Vorschlag in die style.css übernommen, worauf sich das Menu ein Stück nach links bewegt hat.
    An den vertikalen Abständen hat sich erst mal nichts verändert.

Naja, mal sehen ob ich was aus Deinen Ausführungen ableiten kann, im Moment sagt mir dass alles nicht viel.

Trotzdem besten Dank!

user

• Ich hab auch schon lange das Fold Category Plugin, habe auch das Problem, das lange Kategorienamen nicht möglich sind, da sie sonst die ganze Leiste + Layout zerreißen.

Hst Du inzwischen einen Weg gefunden, wie man lange Kategorienamen kürzen kann? Oder ein Plugin, dass nach einem bestimmten Buchstaben drei Punkte anzeigt oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!