Mailto Link auf Usernames bei Comments

• Servus,

ich bin auf der Suche nach folgender Funktionalität:

Wenn man auf den Username (Verfasser d. Comment) bei einem Comment klickt, sollte ein Mailto-Link (Standart Mailapp öffnet sich mit der Empfängeradresse) hinterlegt sein mit der Mailadresse des Verfassers.

Gibt es hierfür ein Plugin oder andere Möglichkeit?

VIELEN DANK!

Gruß,

iFred

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sowas sollte es auch nicht geben.
    Willst Du ernsthaft die E-Mail-Adressen Deiner Kommentatoren veröffentlichen? Die werden sich sicher "bedanken".
    Laß es lieber sein!

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Zitat

Sowas sollte es auch nicht geben.

Kann ich nur unterschreiben. Die Spammer wirds freuen, und deine Leser werden schneller das Weite suchen, als du "Aber ich wollte doch nur...!" sagen kannst.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Servus,

ich muss zuvorschicken, dass es sich bei der WP-Installation um eine interne (geschützte) Austauschplattform eines Forschungsprojekts handelt, welche von Außenstehenden garnicht erst aufgerufen werden kann.

Die User tauschen sich dort intern über Themen aus (einer postet - die anderen Kommentieren). Deshalb wäre es geschickt, wenn nur durch den Klick auf den Username eine Email direkt an den User verschickt werden könnte.

Gruß,

iFred

• So gesehen...

Man braucht auch nicht wirklich ein Plugin, am einfachsten ist es, die entsprechende Stelle in der Themedatei (comments.php bzw. comments-popup.php) anzupassen. Anstelle von:

PHP
    comment_author_link()

dort einfach

PHP
    comment_author_email_link( get_comment_author() )

schreiben.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!