whatever:hover Problem im IE

• Hallo,

ich verwende für meine Navigation das whatever:hover Script (V1.41) von Peter Nederlof Whatever:hover

Es wird im IE im body mit behaviour eine .htc Datei nachgeladen. Wenn ich mein Design ohne WP abspeicher und im IE öffne wird mir das dropdown menü angezeigt, sobald es in wordpress eingebaut ist, passiert gar nichts (kein dropdown vorhanden).

Kann es sein, dass das Java Script nicht ausgeführt wird?

eingebunden im header wie folgt:

PHP
    <!--[if lt IE 7]>
    <style type="text/css" media="screen">
    #menuh{float:none;}
    body{behavior:url(csshover.htc); font-size:100%;}
    #menuh ul li{float:left; width: 100%;}
    #menuh a{height:1%;font:bold 0.7em/1.4em arial, sans-serif;}
    </style>
    <![endif]-->

Die csshover.htc Datei ist ein Java Script.

Weiß jemand rat?
    Würde mich über jede Info sehr freuen.

Gruß
    damn2k

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• .ht....

Ich würde mal klar auf die Dateiendung tippen. Bei Apache-Webservern werden für sicherheitsrelevante Sachen, wie Verzeichnisverbote oder Passwortabfragen usw. Dateien verwendet, die sich .htaccesss oder .htusers nennen. Und die sind natürlich vom Zugriff für jedermann ausgeschlossen. Die dürfen nur die Rechteinhaber lokal, also nicht vom Browser aus lesen, bzw. öffnen. Du solltest also das Script umbenennen und die Referenzen dementsprechend ändern.

• was soll ich da denn ändern?
    Ich meine, wenn ich mein Template, ohne es in Wordpress integriert zu haben, aufrufe, funktioniert es ohne Probleme.

Ich habe auch schon die Endungen in andere bekannte Formate geändert, es hat sich jedoch nichts getan.

Jedoch muss es irgendwie gehen, da es auf dieser Seite auch irgendwie funktioniert: Meta Yage IP Strategy Consulting - Create and implement your own Intellectual Property Strategy

mir kommt es so vor, als würde WP die Datei blocken und nicht verarbeiten wollen. denn selbst, wenn das javascript direkt im header eingefügt ist, wird dieses nicht beachtet und nicht ausgeführt.

weiß jemand vlt. noch was anderes ?

[COLOR=Red]LÖSUNG:

[COLOR=Black]Mit suckerfish:hover von Suckerfish :hover | HTML Dog funktioniert es ohne Probleme. Dazu ist diese Variante noch viel kleiner und leichter anzupassen.[/COLOR][/COLOR]

gruß

Einmal editiert, zuletzt von damn2k (2. Oktober 2007 um 20:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!