Permalink Struktur ändern und alte Einträge weiterleiten

• [Gelöst] Permalink Struktur ändern und alte Einträge weiterleiten

Hallo, ich habe vor meine Permalink Linkstruktur zu ändern.

Bisher lautete diese
    /pc-spiele/%postname%/
    Geändert werden sollen die Links in
    /&category%/%postname%.shtml

Alles kein Problem, klappt super. Da meine Seite jedoch von google gelistet wird und nicht gerade schlecht verlinkt ist, wollte ich die alten Ordnernamen mittels .htaccess Datei umleiten.

Wenn ich jedoch z.B. den Ordner /pc-spiele/2007/09/ auf /2007/09/ umleiten will (die Ordnerstruktur /pc-spiele/2007/09/ habe ich zuvor mit einem FTP Programm erstellt und der Ordner 09 enthält die .htaccess Datei), erscheint eine Fehlermeldung, dass auf die Seite nicht zugegriffen werden kann.

Ich gehe mal davon aus, dass das daran liegt, dass der Ordner pc-spiele vorher gar nicht wirklich existiert hat bzw. der Pfad /2007/09/ gar nicht wirklich existiert und das deshalb die Meldung erscheint.

Kennt ihr vielleicht eine Lösung für mein problem oder andere Wege um Besucher mittels eines Redirects umzuleiten?

Einmal editiert, zuletzt von cubbiibbuc (22. Oktober 2007 um 14:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo, es gibt ein plugin was die arbeit erledigt, ich habe auch irgendwo den link, nur muss ich jetzt los, melde mich aber später zurück ...

die frage hatte ich nämlich auch schon mal ...

Grüße V.

• hallo, da isser wieder,

hier der Link zu dem Plugin permalink redirect ...

ich hoffe dies hilft dir weiter, ist neu überarbeitet und der Typ (sorry Namen vergessen) bietet auch Hilfe ...

Grüße V.

PS: wenn du unter permalink suchst findest du hier im Forum auch noch ein paar Beiträge ...

• Danke, das müsste gehen 8)
    Zur Not hab ich mir überlegt, einfach den ganzen Wordpressordner eine ebene tiefer zu setzten, und alle alten links neu zu verlinken, aber mit dem plugin ist das sicherlich die elegantere Lösung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!