WP 2.3 Tag-Cloud - Tags unterschiedliche Farben?

• Hallo,

weiss jemand, nach welcher Logik die Tags in der Tag-Cloud ihre CSS-Klassen bekommen?

Ich möchte meine Tags in der Cloud nicht nach Grösse, sondern nach Farben gewichtet darstellen, wie das problemlos mit UTW machbar war.

Es stehen für jedes Tag eine eigene CSS-Klasse zur Verfügung in der Form

Code
    class="tag-link-1"
    class="tag-link-2"
    ...
    class="tag-link-51"

Ich suche nun nach einer einfachen Möglichkeit (wie gesagt, in UTW war das extrem einfach), die Farben der Tags zwischen zwei Farbwerten zu ändern - zb von #FFFFFF für das unpopulärste Tag zu #990000 für das populärste.

Gibt es da schon eine Funktion oder ein Plugin?

Gruß und Danke,
    Tom

Die Tagcloud, wie sie aussehen sollte seht Ihr hier (ist noch WP 2.2.3 mit UTW):

Webrocker » Survival in Frankfurt, Germany. Music, Bands, Design, Illustration, and all that. And code, too. Sometimes.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Nummer bei der Tag-Link-Klasse ist einfach die Term-ID aus der Tabelle wp_terms. Hilft also bei einer häufigkeitbasierten Formatierung nicht direkt weiter.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hi Ingo,

danke für die Antwort - da war ich ja schon ein ganzes Stück auf dem Holzweg gegangen... :-)

gruss
    Tom

Nachtrag
    Dann wäre es aber doch eigentlich schlauer, es als

Code
    class="tag-link" id="tag-51"

auszugeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!