Wie erstelle ich so ein menu ? wie auf dieser seite:Content-Management (CMS), Shop-System, E-Business und E-Commerce (Shop Software) - Shop-Software / Content-Management-System (CMS) der sandoba.de medien agentur Das möchte ich in mein WP theme einbauen. Ich hab schon bei selfhtml die css lösung für diese menu gelesen aber bekomm es nich so wirklich hin und weiß nich wie ich es in WP einbinden soll. Ich müsst da eine php funktion schreiben oder ?
DropdownMenuCSS
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dafür musst du keine Funktion schreiben.... Einfach per CSS....
Hier mal ein Bsp. A List Apart: Articles: Suckerfish Dropdowns -
einfach in meiner style.css die einträge für die seiten bearbeiten ?
Meine Navigation cssCode
Alles anzeigen#navigation { background: transparent; margin: 20px auto 0; overflow: hidden; width: 760px; position: relative; text-align: left; font-family: Trebuchet MS,Tahoma, Verdana, Arial, Serif; } html #navigation { height: 1%; } #navigation ul li { float: left; margin: 0 5px 0 0; list-style-type: none; } #navigation ul li a { border: #dedede 1px solid; border-bottom:none; padding: 2px 10px; display: block; font-weight:bold; color:#666; text-decoration: none; background:#ededed; letter-spacing:0px; } #navigation ul li a:hover, #navigation ul li a:active, #navigation ul li.current_page_item a { background: #fff; color: #333; border: #ccc 1px solid; border-bottom:none; } #navigation ul li.search { font-size: 0.9em; right: 0; position: absolute; top: 0; } #navigation ul li.search input#searchsubmit { border: #999 1px solid; font-size: 0.9em; background: #ddd; margin: 0 0 0 2px; color: #265e15; padding: 2px; }
Mein Eintrag in der Header.phpPHP<div id="navigation"> <ul> <li <?php if(is_home()){echo 'class="current_page_item"';}?>><a href="<?php bloginfo('siteurl'); ?>/" title="Home">Home</a></li> <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&'.$page_sort.'&'.$pages_to_exclude)?> <li class="search"><form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('home'); ?>"><input type="text" class="textbox" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" name="s" id="s" /><input type="submit" id="searchsubmit" value="Search" /></form></li> </ul> </div><!-- end id:navigation -->Ich versteh noch nicht wie ich dem Theme beibringe das die untergeordnete seiten in dem dropdown angezeigt werden.
Wäre nett wenn mir jemand eine erklärung schreiben könnte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!