sidebar von rechts nach links?

• hallo,

ich bin gerade am basteln (.:: ghostpoint ::..) und recherchiere gerade, wie ich die sidebar von rechts nach links bekomme.

leider komm ich auf keinen grünen zweig, so versuch ich es einfach mal
    hier, vielleicht kann mir ja einer von euch den alles entscheidenden tip
    geben??

vielen dank

mfg
    guybrush

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,
    ich habe mir vorhin "Wordpress 2.3 DE" runtergeladen und angefangen das darin enthaltene "Wordpress Default" Theme abzuändern bzw. anzupassen.

Trotz des hier beschriebenen Lösungsvorschlages bleibt die Sidebar allerdings auf der rechten Seite. Scheinbar mache ich also einen Fehler. Kann es sein, dass ich die Änderung nicht nur in der index.php Datei machen muss?

Danke im Voraus.

Gruß Nils

• Ich hab mein Problem jetzt mal gegoogelt und folgende Seite dazu gefunden:

WordPress Theme Tutorial bei bueltge.de

Leider klappt das aber immer noch nicht mit der Umsetzung ... vermutlich, weil es in meinem Theme diesen Container-Div nirgends gibt bzw. ich den Quellcode an die falsche Stelle schreibe oder etwas in der Style.css Datei vergesse ... keine Ahnung.

Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn sich einer mal die Mühe macht hier zu schreiben, was man wo an welcher Stelle und in welcher Datei ändern muss, damit bei dem noch unveränderten "Wordpress Default" Theme die Sidebar auf die andere Seite wechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!