Anzahl der Kommentare anzeigen

• Hallo allerseits,

ich würde gern auch auf den "Einnzelansichtseiten" meines Blogs (PIXELGANGSTER :: the daily DesignBlog) die Anzahl der Kommentare (incl. Verlinkung) unter dem Titel des Beitrags anzeigen lassen, so, wie es auch auf den Übersichtsseiten der Fall ist.

In meinem post.php steht:

Im single.php steht wiederum ein:

PHP
    <?php if ($posts) : foreach ($posts as $post) : start_wp(); ?>            
                    <?php require('post.php'); ?>

Sofern das jetzt etwas weiterhilft.
    Hat jemand einen Rat oder eine Lösung für mich als PHP-Laien?

Danke und Gruß
    Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eigentlich über die comments.php, so habe ich es gelöst:

PHP
    <p><?php comments_number('Es liegen noch keine Kommentare vor', 'Sie finden hier 1 Kommentar ', 'Sie finden hier % Kommentare ' );?> zu “<?php the_title(); ?>”</p>

Wie die allerdings verlinkt werden, weiß sicherlich der nächste :-)

• Danke Astrid, damit kann ich es jetzt schon mal unter den ganzen "Postinfos" anzeigen. Wenn es mit der Verlinkung klappen könnte, wäre es prima. ;-)

Noch besser wäre es natürlich, wenn ich die Zeile unter dem Titel oben (wie auf den Übersichtsseiten auch) ausgeben lassen könnte, Platz dafür gibt es dort ja.

• PHP
    <a href="<?php the_permalink(); ?>#comments" title="Kommentare zu '<?php the_title(); ?>'"><?php comments_number('Keine Kommentare','1 Kommentar','%Kommentare'); ?></a>

Wäre eine Möglichkeit. Setzt natürlich vorraus, dass es einen Container mit der ID "comments" gibt, ansonsten entsprechend anpassen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!