• Hallo und einen guten Start in die Woche allen,

mal einen Verständnisfrage, ich habe auf meiner Seite einen "Programmtipp "eingebunden, momentan ist dies mittels ($recent = new WP_Query) der aktuelle Artikel einer bestimmten Kategorie, ich möchte aber auf einen bestimmten Artikel (ID) hinweisen, wie kann ich dies tun?

Grüße V.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php query_posts('p=ID');
    if(have_posts()) : the_post(); ?>
    <?php the_title(); ?>
    <?php the_content(); ?>
    usw. usw.
    <?php endif; ?>

ID entsprechend der gewünschten ID anpassen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• danke für die schnelle Antwort, wenn ich dies etwas abwandel, müsste es doch auch funktionieren ...

PHP
    <?php query_posts('p=102');
                if(have_posts()) : the_post(); ?>
                <b><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></b>
                <?php the_content_limit(130, "Read more &raquo;"); ?>
                <?php endif; ?>

yep, es funktioniert ...

was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen end "if" und end "while" ???

Grüße V.

• if(have_posts()) überprüft nur, ob mindestens ein Beitrag vorhanden ist und gibt diesen dann auch aus. while(have_posts()) dagegen ist eine Schleife, die nach und nach die vorhandenen Beiträge ausgibt. Wenn man von vornherein weiss, dass es eh nur einen Beitrag gibt (so wie bei dir), kann man sich das while auch sparen.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Da stellen wa uns ma janz dumm :)

if (Bedingung) ist eine Verzweigung:
    Wenn die Bedingung in der Klammer wahr (zB. x = 5) ist, z.B. wird die nächste Anweisung oder was in der Klammer steht ausgeführt, ansonsten danach.

while(Bedingung) ist eine kopfgesteuerte Schleife:
    Wenn die Bedingung in der Klammer wahr ist, wird die nächste Anweisung oder, was in der Klammer steht ausgeführt.
    Nach der Ausführung der Anweisung oder der letzten aus der Klammer geht es weiter bei while (...) und die Bedingung wird wieder überprüft und so weiter.

Es gibt auch while als fußgesteuerte Schleife, aber dazu kommen wir erst in der nächsten Lektion :mrgreen:

Im Gegensatz zu while spring bei if niemand mehr nach oben. :mrgreen:

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

Einmal editiert, zuletzt von Syntronica (1. Oktober 2007 um 20:57)

• Jeriko

danke, hab ich verstanden und funktioniert ...

@syntonica

ein sehr guter Film, schau ich immer wieder gern, ganz große Schule ...
    für Lektion zwei brauch ich noch nen Moment :)

wo finde ich den mehr der Infos ??

Grüße V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!