hallo,
ich habe folgendes problem: posts mit leeren titel (die ich in einer bestimmten kategorie gerne haben möchte) bringen meine permalink-struktur (nämlich: /%category%/%postname%/) zum kollaps - da lande ich dann immer auf der 404-seite. weiß jemand abhilfe dafür?
permalinks & leerer titel
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn ich Deine Permalinkstruktur einstelle und den Titel eines Beitrages einfach leer lasse, bekommt er die die Post-ID als URL, z.B.:
/allgemein/67/
Das funktioniert ohne Probleme.
Wie sehen denn die Links bei Dir aus?Gruß
Ingo -
ja, so sehen die links auch bei mir aus, z.b.: http://www.matthias-mader.de/literatur/zitate/285/
aber das hat leider nicht das gewünschte zum ergebnis. -
Aha, ich habe grad nochmal einen Test gemacht. Das Probem tritt nicht auf, wenn der Artikel einer Hauptkategorie zugeordent ist. Wenn er sich in einer Unterkategorie befindet, tritt der Fehler bei mir auch auf.
Als Workaround habe ich mal als "Titelform" beim Beitrag ein p vor die Nummer gestellt, dann geht es. Es scheint so zu sein, daß bei mehr als einer Kategorieebene die Seiten-URL am Ende nicht rein numerisch sein darf.
Warum das so ist, kann ich allerdings nicht sagen.Gruß
Ingo
-
danke für den trick, so funktioniert es bei mir auch.
(ist ja nicht besonders wichtig, hat mich nur irritiert, dass es nicht funktionierte...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!