• Hallo,

ich möchte das Theme ein wenig am Header verändern. Das hat soweit auch schon gut geklappt. Leider gibt es aber ein paar Probleme. Im IE, Opera und Firefox sieht es jedesmal anders aus. Nur der Firefox zeigt es korrekt an (so wie ich es haben will). Wo ist jetzt hier der Fehler?

Auszug aus der style.css:

und hier die header.php:

Wenn ich mich damit besser auskennen würde, hätte ich den Fehler wahrscheinlich schon gefunden.:(
    Bis jetzt wird die Grafik direkt in der header.php aufgerufen, das würde ich am liebsten ins Stylesheet packen. Was muss ich da ändern?

welcome to the real world: Frankies World

Einmal editiert, zuletzt von frankie123dd (30. September 2007 um 13:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Im HTML gibst du der Höhe des Bildes 190px, in der CSS dem DIV aber nur eine Höhe von 90px.
    2. Den Adsense-Block solltest du mit in den DIV packen:

PHP
    </div>
    <?php adsensem_ad('banner'); ?>

ersetzen mit:

PHP
    <?php adsensem_ad('banner'); ?>
    </div>

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Das hat es leider auch nicht gebracht. Im Opera ist alles beim alten geblieben und im IE ist der Body nach oben gerutscht.

Ich werde jetzt den Header anders bauen. Ich trenne das Logo und den Schriftzug von der weißen Fläche. Wenn ich die als Hintergrund für den Header nehme, müsste ich den Adsense-Block für alles Browser vernünftig platzieren können. So hoffe ich jedenfalls.

welcome to the real world: Frankies World

Einmal editiert, zuletzt von frankie123dd (30. September 2007 um 23:15)

• Problem gelöst

Jetzt habe ich die Lösung gefunden. Ich habe den Header in Hintergrund und Link aufgeteilt. So gehört es sich ja streng genommen auch. Hier mal die betreffenden Änderungen am Stylesheet und der header.php:

header.php

und nun noch die style.css:

Falls noch jemand Vorschläge zur Optimierung hat, ich bin dafür natürlich sehr gerne offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!