hallooo, ich bin neu hier und hab wenig ahnung, wie ich zugeben muss.... vielleicht kann mir jemand (so für blonde) erklären, wie ich das funktionierende plugin in meine rechte navigation hineinbekomme? der ganze quelltext im plugin-editor verwirrt mich unsagbar ;-(
der link zu meinem blog ist: Der Pfoten-Blog
was braucht ihr sonst noch für infos?
DANKE im voraus für hilfreiche antworten
lg
ki
plugin: statpress
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Link zum Plugin wäre ganz hilfreich. Meinst du dieses? Wenn ja, und wenn du Widgets nutzt, einfach das StatPress-Widget in die Sidebar ziehen. Mit dem Plugin-Quelltext brauchst du nichts zu machen.
-
Wie bekomme ich das Ding ohne Widget in meine Sidebar?
-
.... weiss es Keiner ?
würde auch gerne wissen, wie ich Statpress Ergebnisse direkt in den Code z.b. von footer.php eingeben kann.
Also ohne Widget. -
du müsstest das so einbauen können:
in footer.php einbinden
<?php
print iri_StatPress_Vars("Diese Seite hatte %visits% Besucher.");
?>Wobei folgende Variablen verarbeitet werden:
%visits% %totalvisits% %thistotalvisits% %since% %os% %browser% %ip% %visitorsonline% %usersonline% %toppost% %topbrowser% %topos%
Ciao
Markus -
danke... klappt soweit. Siehe mein Footer.php im Blog.
Wäre noch interessant zu wissen, wie man an den Quelltext von anderen vorhandenen widgets kommt - um Diesen direkt an bestimmten Stellen einfügen zu können. -
Du könntest eines dieser Plugins installieren:
WordPress › PHP Code Widget « WordPress Plugins
Execute PHP in Wordpress post, page and Widget Sidebarund dann den Code einfach da einfügen. Dann kannst das Widget über Wordpress an die Stelle, in der Sidebar ,bringen wo du es haben magst.
Ciao
Markus -
Wie ich gerade sehe unterstützt Statpress auch Widgets. Also einfach das Widget nehmen was dabei ist, ist wohl das einfachste ;D
Ciao
Markus -
das Widget hatte ich schon.. .wollte die Infos aber nicht so platzraubend in der Sidebar sondern wie jetzt ganz unten im Footer.
Und da isses jetzt auch. -
Ah oh dabb versteh ich nun deine Frage. Du magst widgets Funktionalität auch von anderen Plugins im Footer oder woanders einblenden. *pling* Groschen gefallen. Dazu musst du einfach mal in den Quelltext der anderen Widgets schauen und die Funktionen da ansehen.
Ciao
Markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!