Vistered little - diverse Schwierigkeiten

• Hallo,

nachdem mein erster Versuch mich an einen Thread dran zu hängen so gar nicht erfolgreich war und sich mittlerweile noch mehr Probleme angesammelt haben bitte ich euch mal so um Hilfe.

Ich habe hier WP mit dem Theme "Vistered little" installiert. Eigentlich ne hübsche Sache, aber :

- Wie stelle ich einen Hintergrund per Default ein wenn ein Besucher das erste mal auf die Seite kommt? Insbesondere unter Opera und dem IE scheinen die Leute erstmal einen weißen Hintergrund zu sehen

- wie verändere ich die Breite (width) meiner Sidebar bzw. Contencontainer. Im Style.css finde ich sowohl einen Container namens "blog" als auch einen Namens "Content" Egal wie ich sie verändere, am Ende sieht es so aus wie momentan, nämlich verschoben. Dass ich zusätzlich die entsprechenden Hintergründe vergrößern muss ist mir klar, aber auch nachdem ich das getan habe kommt es zu diesem zusätzlichen Balken zwischen content und sidebar.

- wie man im letzten Sidebar Container sieht ist der Feed-Button extra platziert. Ich hätte ihn aber lieber in groß in einem extra Container. Sobald ich aber lediglich den Code für den Feed copypaste verschiebt sich der letzte Container komplett. Könnte ich den Code für den Feed irgendwo gesondert herbekommen?

So, ich bin für jede Hilfe dankbar ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!