User Infos in Blog sichtbar machen

• die User Infos werden oben recht auf der Startseite des Admin Bereiches dargestellt:

Hallo Markus - abmelden - Profil ansehen

Diese Information möchte ich im Blog darstellen. Den Code für diese Information habe ich in der Datei admin-header.php (wp-admin) gefunden:

<div id="user_info"><p><?php printf(__('Howdy, <strong>%s</strong>.'), $user_identity) ?> [<a href="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-login.php?action=logout" title="<?php _e('Log out of this account') ?>"><?php _e('Sign Out'); ?></a>, <a href="profile.php"><?php _e('My Profile'); ?></a>] </p></div>

Kann mir jemand helfen, wie der Code abgeändert werden muss, so dass ich ihn in die Datei sidebar.php (wp-content/themes/classic) integrieren kann und dort funktioniert?

Oder gibt es noch einen anderen Weg?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Angaben, die Du siehst, erscheinen erst nach der Anmeldung. Möchtest Du auch die Anmeldung in die Sidebar bekommen? Dannist dies der Code:

<?php
    global $user_ID, $user_identity;
    get_currentuserinfo();
    if (!$user_ID):
    ?>

<form name="loginform" id="loginform" action="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>/wp-login.php" method="post">
    <div>
    <label><?php _e('Login') ?>:
    <br />
    <input type="text" name="log" id="log" value="" size="20" tabindex="7" />
    </label>
    <br />
    <label><?php _e('Password') ?>:
    <br />
    <input type="password" name="pwd" id="pwd" value="" size="20" tabindex="8" />
    </label>
    <br />
    <input type="submit" name="submit" value="<?php _e('Login'); ?> &raquo;" tabindex="9" />
    <?php wp_register('', ''); ?>
    <input type="hidden" name="redirect_to" value="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>"/>
    </div>
    </form>
    <?php
    else:
    ?>
    <b><?php echo $user_identity; ?></b>
    <ul>
    <?php wp_register(); ?>
    <li><a href="<?php echo get_settings('siteurl') . '/wp-login.php?action=logout&amp;redirect_to=' . $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>"><?php _e('Logout'); ?></a></li>
    </ul>
    <?php
    endif;
    ?>

Hierbei fehlt jetzt noch der Link zum Profil, den kannst Du darunter setzen:

<a href="http://www.deinblog.de/wp-admin/profile.php">Profil</a>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!