die User Infos werden oben recht auf der Startseite des Admin Bereiches dargestellt:
Hallo Markus - abmelden - Profil ansehen
Diese Information möchte ich im Blog darstellen. Den Code für diese Information habe ich in der Datei admin-header.php (wp-admin) gefunden:
<div id="user_info"><p><?php printf(__('Howdy, <strong>%s</strong>.'), $user_identity) ?> [<a href="<?php echo get_option('siteurl'); ?>/wp-login.php?action=logout" title="<?php _e('Log out of this account') ?>"><?php _e('Sign Out'); ?></a>, <a href="profile.php"><?php _e('My Profile'); ?></a>] </p></div>
Kann mir jemand helfen, wie der Code abgeändert werden muss, so dass ich ihn in die Datei sidebar.php (wp-content/themes/classic) integrieren kann und dort funktioniert?
Oder gibt es noch einen anderen Weg?
User Infos in Blog sichtbar machen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Angaben, die Du siehst, erscheinen erst nach der Anmeldung. Möchtest Du auch die Anmeldung in die Sidebar bekommen? Dannist dies der Code:
<?php
global $user_ID, $user_identity;
get_currentuserinfo();
if (!$user_ID):
?><form name="loginform" id="loginform" action="<?php echo get_settings('siteurl'); ?>/wp-login.php" method="post">
<div>
<label><?php _e('Login') ?>:
<br />
<input type="text" name="log" id="log" value="" size="20" tabindex="7" />
</label>
<br />
<label><?php _e('Password') ?>:
<br />
<input type="password" name="pwd" id="pwd" value="" size="20" tabindex="8" />
</label>
<br />
<input type="submit" name="submit" value="<?php _e('Login'); ?> »" tabindex="9" />
<?php wp_register('', ''); ?>
<input type="hidden" name="redirect_to" value="<?php echo $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>"/>
</div>
</form>
<?php
else:
?>
<b><?php echo $user_identity; ?></b>
<ul>
<?php wp_register(); ?>
<li><a href="<?php echo get_settings('siteurl') . '/wp-login.php?action=logout&redirect_to=' . $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>"><?php _e('Logout'); ?></a></li>
</ul>
<?php
endif;
?>Hierbei fehlt jetzt noch der Link zum Profil, den kannst Du darunter setzen:
<a href="http://www.deinblog.de/wp-admin/profile.php">Profil</a>
-
Zusätzlich dazu, vielleicht nicht genau das was du willst, aber einen Blick wert ist: Administrations-Menü für WordPress im Frontend — Software Guide
-
Besten Dank für die Infos! Sobald ich Zeit habe, werde ich es versuchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!