Auf der tartseite sind ja normalerweise 5-10 neue Blogeinträge zu sehen. Jetzt möchte ich diese automatisch immer kürzen damit kein duplicate Content entsteht. Ich habe gesehen, dass the_excerpt(); genau das richtige für mich ist. Nur wie mache ich es, dass beim anschauen von mehreren Artikel die Verkürzung angezeigt wird. Wenn man dann auf den Link zum eigentlichen Artikel klickt soll der ganze Artikel angezeigt werden.
Automatisches kürzen bei Ansicht von Startseite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dazu einfach in der index.php im Loop the_excerpt() nutzen, wie du schon sagtest. Um dann bei Vollansicht den ganzen Artikel anzeigen zu lassen, müsstest du in der single.php wiederum the_content() nutzen.
-
Wäre vielleicht das PlugIn moopost was für dich?
-
Alphawolf: Wo finde ich die single.php
-
Alphawolf: Wo finde ich die single.php
Im Theme-Ordner, da wo auch header.php etc. liegen..oder aber der Autor deines Themes war faul, und hat dies alles in die index.php gepackt, aber erstmal schauen. -
Nein in dem theme ist keine single php drin. Ich werde mir dann mal die index.php angucken.
-
Nein in dem theme ist keine single php drin. Ich werde mir dann mal die index.php angucken.
Dann musst du wohl mit Conditionals arbeiten, also quasi:
Je nachdem, wie deine index.php derzeit aussieht... -
LKeider ist die Funktion is_single() auch nicht in der index.php. HIer ist mal die index.php, vllt wird es dadurch leichter:
PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <?php get_sidebar(); ?> <div id="content"> <?php $postnum = 1; $showads = 1; // Start AdHack ?> <?php if (have_posts()) : ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="entry<?php if(is_home() && $post==$posts[0] && !is_paged()) echo '_firstpost';?>"> <h2 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h2> <div class="meta<?php if(is_home() && $post==$posts[0] && !is_paged()) echo ' firstpost';?>"><?php _e("Geschrieben in"); ?> <?php the_category(',') ?> von <?php the_author() ?> am <?php the_time('j F Y') ?> <?php edit_post_link(__('Bearbeiten')); ?> </div> <?php if ($postnum == $showads) { ?> <div style="float:right; margin-top:20px; margin-right:8px;"> <?php adsense_deluxe_ads('blogbox'); ?> </div> <?php } $postnum++; ?> <div class="main"> <?php the_content("</p><p><ul class=\"weiterlesen\"><li> Weiterlesen: " . the_title('', '', false) . "</li></ul></p>"); ?> </div> <div class="comments"> <?php wp_link_pages(); ?> <?php comments_popup_link(__('Kommentieren?'), __('<strong>1</strong> Kommentar'), __('<strong>%</strong> Kommentare')); ?> </div> <!-- <?php trackback_rdf(); ?> --> </div> <?php comments_template(); ?> <?php endwhile; else: ?> <div class="warning"> <p><?php _e('Deine Suche ergab keine Treffer. Versuch es noch einmal mit einem anderen Suchbegriff.'); ?></p> </div> <?php endif; ?> <?php posts_nav_link(' — ', __('« Vorherige Seite'), __('Nächste Seite »')); ?> </div> <!-- End content --> <?php get_footer(); ?> -
Hat keiner eine Idee?
-
-
Thx, das klappt prima.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!