IE-Design-Problem

• Hallo, ich hab mal wieder ein Design, dass überall, außer im IE nicht richtig angezeigt wird. XHTML und CSS sind valide:

htpp://zauselmonster.de

Hat irgendwer eine Idee?

Nachtrag:
    Bei dem Thema: Hat noch jemand eine Idee für die Schriftfarbe?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du mir/uns sagen könntest, was im IE nicht richtig dargestellt wird, wäre das einfacher dir evtl. zu helfen. Denn auf den ersten Blick sehe ich keine ( krassen )Unterschiede, zwischen FF und IE6.0 .

Aber tippe mal auf die etwas auseinandergezogenen Links in der Sidebar im IE ? ( display: block ? )

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• upps, hab ich das vergessen? asche über mein haupt!

also das problem mit den links hab ich schon in den griff bekommen, momentan verzweifle ich an den <h2> & <h3> tags. im obersten beitrag wird das datum nicht beim ersten laden dargestellt, die möhren bei den beitragstiteln verschwinden auch immer mal wieder. wenn man wild rumscrollt, sind teilweise alle komponenten zu sehen.

hoffe das war halbwegs verständlich.

pack mal einen screen rein:
    [Blockierte Grafik: http://gedankenfragmente.de/tmp/IMG1.gif]

• ich glaub jetzt hab ich es .. hab für h2 & h3 eine height: 1% gesetzt. hab ich mal in einem anderen template gesehen. jetzt scheint es angezeigt zu werden

• Setzt die Möhre doch mal anders :
    Über eine Absolut-Positionierung.
    Der erste Wert steht für die horizontale, der zweite für die vertikale Position.

Code
    background: url(images/moehre.gif) 0px 0px  no-repeat

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• hat auch nicht geholfen, aber das problem ist vorerst (bis ich noch andere probleme entdecke) mit

Code
    /* Fix IE spaces. Hide from IE Mac \*/
    * h2, h3 { height: 1%; }
    /* End */

gelöst *aufatmet*.

Vielen Dank für die Ratschläge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!