• hi.

ich spiele mit dem gedanken auf wordpress umzusteigen, da ich jetzt zu meinem einjährigen auch meinen freunden die möglichkeit geben möchte beiträge zu schreiben.
    es werden aber sehr selten beiträge verfasst, dafür aber umso mehr kommentare geschrieben. deswegen sah es bisher so aus, dass auf der startseite nur der zuletzt geschriebene beitrag + kommentare dargestellt wurden (http://www.hallotoni.de). auf der linken seite sind die überschriften des jeweiligen monats als links aufgelistet.

bekommt man das mit wordpress auch relativ problemlos hin? ich möchte alles so, wie es bisher ist beibehalten. nur im hintergrund soll ordnung herrschen.

wie mach ich das?

dankefein :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du stellst es so ein , dass auf der Startseite nur ein Artikel und der komplett dargestellt wird.

Admincenter-->Option-->Lesen
    da kannst Du die Anzahl einstellen
    in der index.php musst Du achten, dass

PHP
    <?php the_content('Lies weiter &raquo;'); ?>[quote]
    genutzt wird und dort nichts mit *excerpt* steht und den 
    *more* tag bei den Quicktags , wenn Du einen Artikel schreibst NICHT verwenden, somit hast Du den ganzen Artikel auf der Startseite.

für die Darstellung der Kommentare auf der sidebar gibts irre Plugins...

lg
    Monika[/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!