• Hallo,
    ich möchte Files mit bis zu einer Grösse von 200 MB auf meine Seite hochladen können. Laut meinem Anbieter muss ich hierzu eine .htaccess Datei erstellen und folgendes einfügen:"php_value upload_max_filesize 200M"
    Scheint aber nicht so ganz zu klappen. Kann mir jemand sagen wie die .htaccess File genau aussehen muss und wo in meinem Filemanager ich sie einfügen muss?
    Wäre ganz toll!!
    Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist nur die halbe Wahrheit, denn upload_max_filesize wird durch post_max_size gedeckelt. post_max_size muß also mindestens genau so groß sein.
    Die .htaccess-Datei muß in dem Verzeichnis stehen, in dem der Upload ausgeführt wird, also die in form action benannte PHP-Datei.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• hallo,
    habe jetzt eine .htaccess datei mit folgendem inhalt erstellt:

Zitat

php_value upload_max_filesize 1000M
    php_value max_execution_time 8000
    php_value post_max_size 1000M
    php_value max_input_time 1000
    php_value memory_limit 1200M

Es geht trotzdem nicht. Was habe ich falsch gemacht? Muss in die .txt datei sonst noch etwas hinein?
    Gruss

• Wirklich beantworten kann Dir das nur Dein Webhoster. Und zudem sollte man es mit den Werten nicht übertreiben. Memory-Limit mit 1,2GB finde ich schon etwas fett. Gut möglich, das zu hohe Werte einfach ignoriert werden.
    Und welche .txt meinst Du?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!