WP2.3 --> Probleme mit Login-Dialog

• Hallo.
    (On Air)
    Ich verwende in meiner Sidebar einen Login-Dialog, den ich mal in einem Forum gefunden habe.
    Bislang lief das auch alles ohne Probleme.
    Seit Upgrade auf WP2.3 meckert WP herum wenn ich mich dort anmelde. Über wp-login.php geht´s ohne Fehlermeldung.

Die genaue Fehlermeldung unter Firefox 2.0.0.7 lautet:
    FEHLER: WordPress benötigt Cookies, aber entweder unterstützt Dein Browser keine Cookies oder sie sind deaktiviert.

Natürlich sind die Cookies NICHT deaktiviert, deshalb tippe ich auf ein Problem im PHP-Code. Da ich aber kein Experte für diesen Dialekt bin, hier erstmal der Code-Schnipsel den ich verwende:

<!-- Login-Formular -->

<! --- Login-Formular Ende -->

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder ggf. ein besseres Formular, das ich eventuell einbauen kann.
    Für Hilfe bin ich immer sehr dankbar.

Beste Grüße
    OJ

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Cookie-Prüfung

Mittlerweile habe ich das Problem etwas eingegrenzt.

Beim 'normalen' einloggen über wp-login.php wird zunächst probehalber mit der Funktion 'setcookie' ein Cookie gesetzt um zu sehen, ob der Browser das auch erlaubt.
    Später in wp-login.php wird das Ergebnis dieses Tests ausgewertet.

Bei meinem Login-Dialog umgehe ich sozusagen diese Testerstellung, da kein setcookie aufgerufen wird.
    Nach dem Abschicken meines Login-Formulars wird wp-login.php aufgerufen und der Status des Cookie-Tests geprüft. Da kein Cookie erzeugt wurde, bricht der Login mit einer Fehlermeldung ab.

Ich habe den Status-Test in der wp-login.php zunächst ausgeblendet, was mein Problem temporär behebt.

Weiß aber jemand wie ich 'setcookie' vor meinem eigenen Login-script aufrufe um wp-login.php unverändert zu übernehmen?
    Ich bin da noch überfragt.

• Hallo, ich hatte bis gerade eben das selber Problem mit dem Login Widget. Ich habe einfach die wp-login.php der Version 2.23-de genommen und die aus der 2.3-de überspielt. Der Login klappt jetzt ohne Probleme. Gelesen habe ich das ganze hier.
    Hoffe dir geholfen zu haben,
    Gruß Philipp

• Ich gehe Recht in der Annahme, dass es sich um das Plugin sidebarLogin.php handelt?

Ganz einfach:
    In der sidebarLogin.php vor die erste Funktion folgende Zeile:

Code
    setcookie(TEST_COOKIE, "WP Cookie check", 0, COOKIEPATH, COOKIE_DOMAIN);

Dann wird das Testcookie erstellt und alle sind glücklich! :-)

• Ich glaube nicht. Dieser login code erinnert mich doch sehr stark an den, den ich auch auf meiner Seite in der Sidebar habe *g* ...

Sei es drum ... ist je eh viel besser so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!