WP2.3 --> Probleme mit Login-Dialog

• Hallo.
    (On Air)
    Ich verwende in meiner Sidebar einen Login-Dialog, den ich mal in einem Forum gefunden habe.
    Bislang lief das auch alles ohne Probleme.
    Seit Upgrade auf WP2.3 meckert WP herum wenn ich mich dort anmelde. Über wp-login.php geht´s ohne Fehlermeldung.

Die genaue Fehlermeldung unter Firefox 2.0.0.7 lautet:
    FEHLER: WordPress benötigt Cookies, aber entweder unterstützt Dein Browser keine Cookies oder sie sind deaktiviert.

Natürlich sind die Cookies NICHT deaktiviert, deshalb tippe ich auf ein Problem im PHP-Code. Da ich aber kein Experte für diesen Dialekt bin, hier erstmal der Code-Schnipsel den ich verwende:

<!-- Login-Formular -->

<! --- Login-Formular Ende -->

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder ggf. ein besseres Formular, das ich eventuell einbauen kann.
    Für Hilfe bin ich immer sehr dankbar.

Beste Grüße
    OJ

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Cookie-Prüfung

Mittlerweile habe ich das Problem etwas eingegrenzt.

Beim 'normalen' einloggen über wp-login.php wird zunächst probehalber mit der Funktion 'setcookie' ein Cookie gesetzt um zu sehen, ob der Browser das auch erlaubt.
    Später in wp-login.php wird das Ergebnis dieses Tests ausgewertet.

Bei meinem Login-Dialog umgehe ich sozusagen diese Testerstellung, da kein setcookie aufgerufen wird.
    Nach dem Abschicken meines Login-Formulars wird wp-login.php aufgerufen und der Status des Cookie-Tests geprüft. Da kein Cookie erzeugt wurde, bricht der Login mit einer Fehlermeldung ab.

Ich habe den Status-Test in der wp-login.php zunächst ausgeblendet, was mein Problem temporär behebt.

Weiß aber jemand wie ich 'setcookie' vor meinem eigenen Login-script aufrufe um wp-login.php unverändert zu übernehmen?
    Ich bin da noch überfragt.

• Hallo, ich hatte bis gerade eben das selber Problem mit dem Login Widget. Ich habe einfach die wp-login.php der Version 2.23-de genommen und die aus der 2.3-de überspielt. Der Login klappt jetzt ohne Probleme. Gelesen habe ich das ganze hier.
    Hoffe dir geholfen zu haben,
    Gruß Philipp

• Ich gehe Recht in der Annahme, dass es sich um das Plugin sidebarLogin.php handelt?

Ganz einfach:
    In der sidebarLogin.php vor die erste Funktion folgende Zeile:

Code
    setcookie(TEST_COOKIE, "WP Cookie check", 0, COOKIEPATH, COOKIE_DOMAIN);

Dann wird das Testcookie erstellt und alle sind glücklich! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!