Default-Theme in WP 1.3 löschen?

• Mein Wweblog läuft auf WP 1.3-alpha5 und ich das Theme-Switcher-Plugin installiert. Soweit läuft alles, aber wie kann ich das Default-Theme loswerden. Ich habe schon die CSS-Datei gelöscht, aber es erscheint immer noch in der Liste der verf+gbaren Themes. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank - MastaMind

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soweit ich das verstanden habe, ist das default-theme das, dass im /root liegt. Die def-theme-files wären also:
    /wp-header.php
    /index.php
    /wp-sidebar.php
    /wp-footer
    Da aber über die Einbindung von /wp-blog-header.php (Zeile 200ff) in /index.php auch auch die Templates organisiert werden, kannst Du das def-template nicht löschen.

Du könntest aber das def-template Deinen Bedürfnissen anpassen. Aber damit machst Du auch einen Vorteil der Templates in wp 1.3 kaputt. Denn wenn man in vorherigen Versionen auch mal die /index.php soweit zerschießen konntest, dass man froh war, die Ursprungsdatei noch irgendwo gespeichert zu haben.
    Jetzt kannst man in /wp-content/themes/wasauchimmer nach Herzenslust rumdoktern und hat im Orginal WP-Template immer noch eine Rückzugsmöglichkeit, wenn was zu arg daneben lag.

Ich würde also nicht am def-template rummachen, sondern lieber am Styleswitcher. Niemand zwingt Dich, dass def-template mit auszugeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!