wp_post2cat' doesn't exist

• Hallo,

Fehlermeldung:

WordPress database error: [Table 'usr_aweb13_1.wp_post2cat' doesn't exist]
    SELECT p2c.category_id AS cat_id, COUNT(p2c.rel_id) AS numposts, UNIX_TIMESTAMP(max(p.post_date_gmt)) + '2' AS last_post_date, UNIX_TIMESTAMP(max(p.post_date_gmt)) AS last_post_date_gmt FROM wp_post2cat p2c INNER JOIN wp_posts p ON p2c.post_id=p.id WHERE (p.post_status='publish' OR p.post_status='static') AND p.post_date_gmt<='2007-09-25 22:08:05' GROUP BY p2c.category_id ORDER BY numposts DESC

Was wurde zuletzt geändert?

Wordpress via InstantUpgrade auf Wordpress 2.3 geupdatet.

Gegenmaßnahmen?

Alle Plugins deaktiviert, Cache gelöscht, Server restart.

Link zum befallenen Blog:

Ogame-Blog

Schonmal danke für eure Hilfe :)

edit//
    Der Fehler wird ganz oben auf der Seite angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von ogameblogger (26. September 2007 um 00:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es nicht ein oder mehrere Plugins sind, dann kann es auch das Theme sein.
    Stell Dein Blog auf das WP Standardtheme um, deaktiviere alle Plugins und dann aktiviere _einzeln_ Dein Theme und die Plugins...

Weitere Diskussionen zu dem Problem findest Du hier

Viele Spaß beim Suchen, ich hab's gerade hinter mir. :)

Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (26. September 2007 um 00:24)

• Das Problem bei mir ist ja, den fehler sieht man glaube ich nur einmal.
    Z.b seh ich ihn jetzt auf meinem Blog garnicht mehr.
    Wo ich aber vorher online kam war er da.

In der Zeit hab ich keine plugins / themes installiert / geändert, sondern nur einen beitrag geschrieben.

• Tja ich habe das gleiche Problem. Die Fehlermeldung kommt ganz ganz selten. Nach dem Update vielleicht 2x im Abstand von ca. 90 Minuten. Einmal beim Artikel schreiben, dort wurde zwischengespeichert. Und beim 2. Mal beim entfernen von Spam Kommentaren in Verbindung mit Askimet. Habe nach der 2. Fehlermeldung fast alle Plugins deaktiviert. Das Themes ist jedoch noch nicht geändert worden auf default. Mal gucken wie sicher der Blog weiterverhält.

Wat ist dat ???

Einmal editiert, zuletzt von kiwikatze (26. September 2007 um 07:55)

• bei mir wurde so eine Fehlermeldung auch erzeugt !
    Ursache: das Google-Sitemap Plugin -> nach update ok &
    das wpSEO-Plugin -> nach update wohl auch ok (sonnst deaktivieren)

sollte der Fehler immer noch erscheinen mal den Browser-Cache leeren bzw. den Browser neustarten ;-)

• Hi,

bei mir sind derzeit alle aktiven plugins auf dem neuesten stand.
    Cache / Browser neustart, alles gemacht.
    Heute sah ich den fehler auch noch nicht. Vielleicht ist er ja aufeinmal weg.

• Ich habe das Problem im Adminbereich, wenn ich Posts abspeichere. Dann kommt die gleiche Fehlermeldung. Ebenfalls tritt diese Meldung beim Abspeichern von Kommentaren auf.

Im Indexbereich konnte ich die Fehlermeldung entfernen in dem ich den head() aufruf herausgenommen habe.

• Also bei mir ist seit einem guten Tag diese Fehlermeldung nicht mehr gekommen. Lag wohl am Googlesitemap Plugin. Habe es geupdatet und danach ist die Fehlermeldung nicht mehr gekommen.

• Bei mir liegts am Plugin "Simple Tagging" !!!!

Das "Simple Tagging" nicht mehr funktionieren würde war schon vor der Einführung von WP 2.3 bekannt. Darüber hatte sich der Plugin Autor schon im August beschwert.

**Ich hasse solche einschneidenen Änderungen**

Wechsle doch zu MT, wenn Du weniger Neuerungen willst. :mrgreen:

Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (4. Oktober 2007 um 00:55)

• Hallo,

bei mir hat das auch geholfen.

Habe alles gelöscht und Version 3.0 aufgespielt.

Habe allerdings such die 'sitemap.xml' und 'sitemap.xml.gz' im Stammverzeichnis gelöscht und die sind nach der Installation von 3.0 auch nicht "wieder gekommen"

War das Löschen ein Fehler?

Oder braucht 3.0 die Datein nicht mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!