wpSEO - irgendwie klappt es nicht

• Hallo!
    Ich habe WPSeo installiert und alles im Backend so eingestellt, wie es in diversen Hilfen beschrieben wurde.
    Dennoch haben meine Artikel/Seiten immer noch dies hier /?p=22

Gebe auch immer brav tags ein usw.
    :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wieso machst keine seo-freundlichen links mit wordpress?

Schaue dir die abteilung "permalinks" mal an.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• naja, Schreibschutz aufheben, nochmal das machen, oder das was WP dir da erzählt hat, kopieren und manuell in die htaccess übertragen.

also so muß es dann stehen in der htaccess

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /.../
    RewriteCond %{............... !-f
    RewriteCond %{................} !-d
    RewriteRule . /..........php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

nicht das nehmen, deins nehmen, soll dir nur zeigen wie in etwa es aussieht.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (25. September 2007 um 23:56)

• dann erstellst eine manuell mit dem Text von wordpress und legst sie da hin, wo index.php von wordpress auch liegt.

Du kannst auch eine leere Datei .htaccees machen, auf den Server mit ihr (neben index.php) Schreibrecht geben, dann schreibt Wordpress den text da rein.

Vergiss nicht das Jetzt.

• nisto, ich sitze weit weg von dir, ich hatte zwar einen Hexenbesen am Wochenende, eine Kristkugel aber nicht. Bedeutet: ich kann nicht sehen was du machst, was du aufrufst u.s.w.

Was ist nicht da? Von wem bekommst du die Meldung? Willst .htaccess direkt aufrufen?

Vergiss nicht das Jetzt.

• Und irgendwie klingelt es... Nachtigall ick höre dir trabsen.

1. Link

für den Fall

2. Link

ich rauche noch eine und husche dann in die Gruft. WP-Forum ist noch nicht zur Kneipe erklärt worden ;)

Vergiss nicht das Jetzt.

• Danke - ich war heute nacht auch müde, dass ich hätte mehr schreiben können.
    Nö - an den rewrite Rechten liegt es nicht - ich habe einen kleinen, schnuggeligen Provider, bei dem ich solche Sachen selbst einstellen kann.
    CMS z.B. wie Joomla hoste ich bei ihm tadellos und da gibts ja einige Einstellungen mehr, damit die Kiste in Gang kommt.

Und zu Deiner Kristallkugel - die 404 Seite kommt, wenn ich in die Kategorien klicke. Dann kommt blabla.de/categories/ und dann meinen Dateinamen - zusammengesetzt aus den Wörtern , die ich vorher definiert hab.

• Um das nochmal auf die Reihe zu bingen:

du hast über wordpress (unter "Einstellungen") die permalink-struktur nun angepaßt
    Beispiel: /%category%/%postname%/
    anschließend hast du "permalink Struktur aktualisieren" gedrückt, daraufhin hat wordpress in die htaccess etwas geschrieben (dies bitte überprüfen) und nun hast 404?

Zitat

CMS z.B. wie Joomla hoste ich bei ihm tadellos und da gibts ja einige Einstellungen mehr, damit die Kiste in Gang kommt.

was andere haben, nicht haben, tut hier nichts zur Sache. Sind in der Werkstatt Wordpress und nicht im Autohof Gallus. :) Guten morgen @ all

Vergiss nicht das Jetzt.

• Lieber Nisto, ich muß mich nun fertig machen, die Pflicht ruft. Ich gebe nun ab, in der Hoffnung, daß nun wer anderes dir hilft, damit dein blog zum laufen gebracht werden kann, so wie du es willst. Gruß und tschöö :) *winkt*

aber suche mal derweil hier unter "permalinks".
    Der link #2 sollte das sein, wo ich reichte, aber irgendwie war das zum scheitern verurteilt...

Vergiss nicht das Jetzt.

• Lieber Nisto, ich muß mich nun fertig machen, die Pflicht ruft. Ich gebe nun ab, in der Hoffnung, daß nun wer anderes dir hilft, damit dein blog zum laufen gebracht werden kann, so wie du es willst. Gruß und tschöö :) *winkt*

*hust* Ich bin weiblich. :oops:

Und - dann hoffe ich mal weiter - bisher habe ich nämlich alles darüber durchgelesen und den Fehlerteufel noch nicht gefunden. :|

• Hallo Frau nisto, ;)

machen wir's ganz einfach. Die Datei im Anhang in der ZIP (nicht die ZIP selbst) einfach in deine WP-Installation hochladen.

Erstmal schauen, ob das überhaupt geht. Wenn nicht, unterstützt dein Hoster mod_rewrite nicht (obwohl ich mir das anno 2007 kaum mehr vorstellen kann..).

edit. frankie123dd hat Recht... hätte die Seite vllt vorher mal anschauen sollen. :oops:

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (26. September 2007 um 10:35)

• Nein, sie klappt jetzt nur mit den Voreinstellungen - mit dem Datum.
    Ich habe es so wieder zurückgestellt, damit überhaupt etwas geht.

Hätte aber gerne das benutzerdefinierte, dass also Kategorie/Titel angezeigt werden.
    Und das funktionuckelt nicht :-|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!