Fertiges WP-Theme mit kleinen Anpassungsmöglichkkeiten?

• Hallo alle!

Ich habe meine uralte Website vor kurzem auf WP (2.2.3 DE-Edition) umgestellt und haben erstmal das "WordPress Standard DE-Edition 1.6 by Michael Heilemann" verwendet.
    http://www.germer.org/

Nun würde ich gerne ein paar Sachen anders haben. Ein fixes Bild im Header, Buttons für Seiten-Artikel im Header und dynamische Breite fallen mir da ad hoc ein.

Nun habe ich mir viele Themes über den Themebrowser angeschaut und bis jetzt keins gefunden das mir 100% zusagt, keins wo ich nicht auch deutlich selbst Hand anlegen müsste.

Mein Wunsch ist ein weit verbreitetes, gut gepflegtes deutsches Theme zu verwenden damit ich schnell eine neue Version bekomme wenn WP mal einen größeren Update bekommt.

Gibt es ein wirklich gut gepflegtes, sozusagen schon fast "offizielles", in dem es möglich ist viel einzustellen?
    Z.B. die Headergrafik auszutauschen, Farben zu ändern, Breite einzustellen etc.?

Kann mir da wer etwas gutes raten?

Lieben Gruß /Carsten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!