Widgets <--> Themes

• Hallo Allerseits,
    ich versteh nicht warum WP diesen Weg eingeschlagen hat. Die Widgats sind an sich ne feine Sache, beschränken mich aber doch sehr wenn ich die nutzen will/muss. Will ich daran was verändern muss ich am Core rumbasteln, bei Updates muss ich aufpassen.
    Was mir da jedesmal im Kopf rumschwirrt ist, die widgets.php gehört doch eigentlich ins Theme. Wäre für Themeautoren doch auch viel besser. Jedenfalls seh ich da eigentlich nur Vorteile drin wenn die zum Theme gehören würde.

Als Beispiel sei mal das Suchformular genannt, wie oft möchte man daran was drehen. Kann man aber nicht ohne am Core zu schrauben.

Was sagt ihr dazu? Alternative wäre vielleicht im Theme einen Hook zu setzen der die eigenen Widgets einbindet. Ist sowas machbar?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!