• Hallo,

ich suche für mein Blog ein Plugin was ich schon zuhauf gesehen habe. Nur weis ich leider nicht wie sich sowas nennt. Ihr kennt sowas bestimmt. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Danke schonmal!

LG. Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tag Cloud

Hallo,
    ich glaube, du meinst eine "Tag Cloud". Bei Amazon nennt sich sowas
    [size=10]“Product Cloud”-Widget.
    [/SIZE]
    Es zeigt dir die Amazon-Artikel an, welche mit deinem Thema zu tun haben.
    In einer Tag Cloud kannst du auch die meistgelesenen Artikel anzeigen oder eben deine Tags.

Gruss
    Fidex

• Über Sinn und Zweck solcher Wolken läßt sich streiten. Sie zeigen aber vorrangig die Stichwörter, die Du am häufigsten verwendest. Man kann das aber auch für Suchbegriffe verwenden (siehe Vodafone). Kommt also ganz drauf an, was Du Dir davon versprichst. Habe aber selbst mit der Stichwortwolke nur gute Erfahrungen gemacht.

• mich wuerde mal interessieren, wo ihr den unterschied zwischen den tags und den vergebenen kategorien seht? ist ja eigentlich genau das gleiche.

ich find solche clouds zwar nett anzusehen, aber benutzt hab ich sowas noch nie. wenn, dann nutze ich direkt die suche, da ich meistens konkret etwas suche.

• Die Kategorie ist lediglich ein Überbegriff. Die Tags dienen dazu, einem Beitrag/einer Seite noch genauer zu beschreiben.

Zudem "springt" einem ja so ein Schlagwort entgegen, wenn es häufiger benutzt wird, da je nach Einstellung sich die Farbe und/oder Größe ändert.

Also ich mache es eher umgekeht. Ich gucke mir selten die Kategorien an und klicke eher auf die Tags.

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!